logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: zu verblendet....
Morpheus * schrieb am 5. Dezember 2005 um 21:55 Uhr (483x gelesen):

Ach gnomi,
warum so traurig? Deine Haltung hat meinen vollen Respekt. Es ist nicht einfach, in diesem Leben zu bestehen und sich hindurchzukämpfen, ohne sein Menschsein dabei einzubüßen.

Manche ziehen es vor, alles mit dem Mäntelchen der Nächstenliebe zuzudecken und wieder andere sind sich selbst der/die nächste. Beides enthält Wahrheit und Falschheit zugleich.

Verblendung sehen wir überall, nur unsere eigene meist nicht. Wir erkennen sie als die der anderen. Wir können andere Menschen nicht ändern, und den einzigen Menschen, den wir ändern könnten, wollen wir häufig nicht ändern - uns selbst.

Ich gewinne aus den Texten sehr viel für mich, auch aus deinen. Hab auch weiter den Mut zu sagen, was du denkst. Es muss nicht jedem gefallen. Du schreibst es doch auch nicht, um zu gefallen, sondern weil du so empfindest. Das gehört in die Welt, es ist ein Aspekt der Wahrheit und ohne dies wäre die Welt ein Stück ärmer. Das kannst du nicht wollen.

Herzlich, Morpheus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: