(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
re: Vampire (Außerdem: Das Noctemeron)
Mornie schrieb am 23. November 2005 um 17:12 Uhr (556x gelesen):
Meinen Gruss!
Vampire... Ist nicht viel mehr die Frage, ob wir daran glauben sollen oder dürfen. Selbst wenn es sie gäbe und selbst wenn sie einem Gegenüberstehen und sagen "Ja, ich bin ein Vampir" - solange sie nicht Buffy-Like dabei ein monströses Gesicht bekommen - wer würde ihnen glauben.
Ja, Vampire existieren, doch ist der Hollywood / Buch Vampir nur ein überstilisiertes Klischee des wahren Vampirs, ebenso, wie die Hollywood / Buch Hexe ein überstillisiertes Bild der Hexe darstellt...
Gibt es Hexen?
Dem Buch Noctemeron wurde von der Gesellschaftskontrolle zumindest soviel Ernsthaftigkeit und Wahrheit zugesprochen, das es der Zensur zum opfer fiel - möge jeder selbst urteilen, wie viel das zu dessen Glaubwürdigkeit beiträgt... Menschen dürfen nicht zu viel von der Wahrheit wissen!
Es ist ein großartiges Werk voller Tiefe und wer es bekommen kann, der sollte es sich zulegen! Am besten an den Verlag selber wenden... (Ein bissl Werbung :-))
Der Autor... Ich sag nur: Die Wahrheit erleuchtet in der Dunkelheit!
Namaste
Mornie
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: