logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Vampire (Außerdem: Das Noctemeron)
janarinoa * schrieb am 15. November 2005 um 11:47 Uhr (541x gelesen):

> *schmunzel* Interessantes Thema das jedoch wohl niemals als "eindeutig" ausgewertet werden kann.
>
> Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit diversen "mystischen" Themen zu dem wohl auch die Wesenheit des Vampyr´s fallen mag. Zum hier angesprochenen "Buch Noctemeron" möchte ich sagen, daß ich sowohl dieses Buch, als auch das Nachfolgewerk "Die dunklen Künste" gelesen habe und beide für äußerst interessant und informativ halte. Vermag das "Noctemeron" einen Einblick in die eher unbekannten Bereiche enthalten so ist der Inhalt doch nachvollziehbar und keinesfalls "dahergeholt" - wie auch der Themen-Inhalt der "Die dunklen Künste".
>
> Ob der Schriftsteller "wirklich" ein Vampyr ist vermag im Auge des Betrachters liegen *lächel* - ich pflege seit mehreren Jahren einen persönlichen und freundschaftlichen Kontakt zu ihm und habe mir über diese Frage nie den Kopf zerbrochen; warum auch?! Es steht mir nicht zu über andere ein Zeugnis abzulegen aber soviel sei erlaubt...
>
> ... wer in ihm den Klischee-Vampyr oder auch das Hollywood-Monster sucht, der sucht vergebens. Man trifft ihn auch bei Tageslicht - ohne eine Tube Sunblocker - an, Knoblauch ist ihm als Gewürz willkommen und er hat eine gepflegte, klare Aussprache ohne das ihn die Eckzähne daran behindern würden. Jedoch verfügt er über eine charismatische Austrahlung.
>
> Diese, eben angeschnittenen Klischee-Vorstellungen sind übrigens weit verbreitet... wer zur heutigen Zeit nach dem "Vampyr" forscht stolpert immer wieder über die allgemein verbreiteten
> Aussagen... entweder stellt man ihn als "gentlemanlike" oder als "Monster" hin.. schade. Meiner Meinung nach sind Vampyre sehr wohl im Hier und Jetzt unserer Zeit relevant.. anwesend und doch unscheinbar ...dem Verlauf der Evolution angepaßt.

Hallo Cheyenne,

da stimme ich dir zu ich glaube auch nicht, dass Knoblauch usw. schädlich ist :-), aber ich denke sehr wohl, das es möglich ist, dass es einfach eine weiterentwickelte Form zu Menschen gibt, die empfänglicher sind für übernatürliche Fähigkeiten, als der Mensch.

Viele Grüße
janarinoa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: