logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Vampir: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Vampir: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Vampire (Außerdem: Das Noctemeron)
Jan schrieb am 9. November 2005 um 12:04 Uhr (859x gelesen):

Hallo xrobinx,

es gibt Energievampiere. Das sind Menschen, die ihre Lebensenergie nicht direkt vom Universum beziehen, sondern von ihren Mitmenschen/ Mitwesen. Viele Menschen tuen das in geringem Maße, oder in Beziehungen. Richtig heftige Energievampiere saugen ihre Opfer aus, bis diese sich abgrenzen oder an den ausgelösten Problemen sterben. Ich kenn einen in meinem direktem Umfeld. Diese Vampiere haben ein Problem mit sich selbst, und handeln deshalb so.

Ob es die Vampiere so gibt, wie du fragst, weis ich nicht. Ich kann dir aber ein bissel was zum Vamiermythos sagen:

Also Dracula stammt ja von den Drachenrittern. Drachen sind feinstoffliche Wesen, die sich bei Bedarf materialisieren können. Ihre Energie ist das Feuer, und davon haben sie mehr, als klein Menschlein verträgt. Drachen sind jedoch weise und sehr liebevolle Wesen, und gehen achtsam mit ihrer Energie um.

Feuer ist eine reinigende transformierende Kraft. In Europa hat sich ein Feindbild entwickelt, in dem Helden Drachen töten, was gelinde gesagt von Größenwahn zeugt. Es gbt da also eine gewisse Angst vor dem Segen, den die Drachen uns bringen. Das negative Bild der Drachen ist noch in unserem Gruppenbewußtsein vorhanden, und so existiert dieser Teil des Mythos sehr wohl.

Da ein Drache bei uns lebt, und ich auch schon einen als Mensch inkarnierten Drachen traf, sind Drachen also auch real. Ich weis, daß glauben jetzt nicht alle :-)

Dann die Geschichte mit dem Blutsaugen. Ja, wer sich gegen jegliche Reinigung und Transformation wehrt, wird in Kürze Probleme miseiner Lebensenergie bekommen. Denn Energiefluß bedeutet automatisch Wandel. Also wer den Drachen zum Feindbild hat, wird in eine Situation geraten, wo er/sie andere Wege suchen muß, um die Lebensenergie aufrecht zu erhalten. Da sind wir dann bei den Energievampieren, und die sind wiederum sehr real.

Vampiere saugen Blut, und das blut ist unser Lebenssaft. Sozusagen die materielle Entsprechung für fließende Lebensenergie. Nimmt uns jemand Blut, zapft jener unsere Lebensenergie ab. Genau das passiert, wenn Energievampiere ein williges Opfer finden. Es wird Lebensenergie aus dem Kreislauf des Opfers abgezapft, und vom Vampier genutzt. Dem Opfer schadet das erst mal nicht so sehr. Und der Vampier bezirzt sein Opfer auch, spielt den Hilfsbereiten und tut Großzügig. Erst wenn das Opfer in eine krise kommt, und all seine Kraft und energie bräuchte, kippt die Geschichte. dann zeigt sich, daß das Opfer seines Lebenssaftes beraubt wird. Sprich, auch hier ist der Mythos real.

Dann die Geschichte mit der Kreuzallergie der Vampiere. Nun, mit wahren Glauben haben es diese Zeitgenossen wirklich nicht. Hinter jeder Religion steckt ein Prophet, und so steckt hinter der Kirche und dem Kreuzsymbol Jesus Christus. Es dürfte nicht schwer fallen, zu erkennen das Energievampiere ein problem mit der Nächstenliebe haben - schließlich gehen sie für ihr Fortkommen über Leichen! Auch dieser Teil des mythos hat so seinen realen Hintergrund. Vampiere vertragen sich eben nicht mit spirituellen ermahnungen (ich rede von Jesus, und nicht von der Kirche).

Der Knoblauch wirkt desinfizierend, blockadelösend und verbessert das Blut. Außerdem ist er heißscharf, und wirkt so heikel auf den Magen. Der Magen sitzt im Bereich des 3. chakras, dessen Thema "Positives Kämpfen (auf eignene Füßen) und Macht" ist. Sprich, wer mit dem thema ein Problem hat, sollte mit Knoblauch vorsichtig sein. Fallen da gewisse zusammenhänge zu den bsherigen Feststellungen auf? Ja, auch dieser Aspekt ist durchaus eine passende Symbolik. Mein Energievampier ißt gerne Knoblauch. Also ich würde das jetzt nicht als Waffe nutzen.

Die Geschichte mit dem Silber. Da kann ich nicht mehr zu sagen, als frag mal Jenseitsforscher und OBE-ler nach der silberschnur. Das ist die Verbindung zwischen physischen Körper und dem Astralkörper. Und die Verbindung über das 7. Scheitelchakra nach oben visualisiert man mit der Silberschnur. Also Silber steht unter anderem für die Anbindung zum Universum, und so auch für die Energieversorgung aus ihm. Paßt ganz gut zum Thema! Übrigens, wenn man einem Energievampier einen Holzpfock in's Herz jagt, oder mit einer Silberkugel erschießt - es funktioniert. Nur mit Nichtvampieren funktioniert es auch *gggggg*

Ja der Virus. Unsere materielle Welt ist ein Spiegel unseres Geistes. Also alles was materiell geschieht, hat seinem Ursprung in einem geistigem Vorgang. Man sagt, wenn sich eine Krankheit manifestiert, kommt sie erst als Bakterien, dann als Virus und dann als Pilz. Genauso hartnäckig sind die Erkrankungen dann auch. Also der Vampier liegt in der Gefährlichkeit als Virus (=Symbolik) im Mittelfeld. und das stimmt auch - durchaus gefährlich, aber man wird ihn/sie mit willen und Bestimmtheit wieder los. Auch dieser Teil des mythos hat eine reale Symbolik für die existierenden Vampiere.

Lange Rede, kurzer Sinn - es ist ein Mythos. Und wie das mit mythen so ist - die Wahrheit liegt hinter ihnen verborgen. Und der Mythos ist eine Inspiration, hinter die Dinge zu blicken. Es geht darum, das Geheimnis zu lüften, und nicht darum ob der Hinweis auf das Geheimnis real ist.

Es gibt mehr Vampiere als du glaubst. Und wer weis, vielleicht kennst du eine(n) recht gut, und interessierst dich deshalb (unbewußt) so sehr für das Thema?

Energievampiere sind Menschen wie du und ich. Sie sind nicht boshaft, oder zu verurteilen. sie haben nur ein Problem, und finden für sich keinen liebevollen Weg. Wer ihr Opfer wird, trägt in sich die Bereitschaft dazu. Also muß man nur nichtmehr bereit sein, Opfer zu spielen. Ein helfersyndrom ist z.B. ganz schlecht, im Umgang mit Energievampieren - das öffnet ihnen Haus und Tor.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: