(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
re: Klassentreffen
Sabine * schrieb am
21. November 2005 um 14:34 Uhr (505x gelesen):
Hallo Miradonna,
das ist ein ganz natürliches Zeitphänomen. Wir sind sozusagen Gefangene der Zeit.
Die Zeit ist mit einer bestimmten Qualität ausgestattet. Jeder ist in einer bestimmten Struktur eingebunden, die sich ständig wiederholt. Lediglich die Alterserscheinungen ändern sich.
Unsere Bestrebungen die Qualität verändern zu wollen, hält uns in den Mauern der Zeit gefangen.
Wir wollen die Zeit verkürzen, damit die Qualität sich schnell verbessert. Das ist uns heute bekannt unter dem Namen "Schnell-lebige Zeit", doch es passiert nichts, keine Änderung, immer noch die gleichen Muster, immer noch die gleiche Qualität, keine Veränderung.
Wir erkennen: in der Zeit ist die Wiederholung unveränderbar. Tag und Nacht, Frühling, Sommer, Herbst, und Winter, Minute um Minute, Sekunde um Sekunde.
Die meisten Menschen sind hier gefangen. Sie streben in immer kürzeren Zeitintervallen auf ein Minimum an Zeit, weil sie ahnen, dass die Qualität sich ohne Zeit, also im totalen Stillstand, JETZT, ändert, doch das JETZT ist niemals durch Zeitreduzierung möglich. Die meisten Menschen bewegen sich in der Illusion von Zeit und sind daher unverändert. Verändern geht nur, wenn absoluter Stillstand ist. Das ist paradox, doch wenn das Paradoxon auftaucht, wird es interessant.
Nimm die Zeit weg, dann ist auch die Unzufriedenheit weg und DIE Qualität ist da. Wirf einen Stein ins Wasser und du erkennst das Echo in Form von Wellen. Die Wellen zeigen die Zeit. Änder nicht die Wellen, weil Dir die Qualität nicht gefällt, sondern werde dir der Quelle alle Wellen bewusst aus dem alle Wellen erzeugt werden, könnte man sagen. Doch nichts und niemand kann aus der Quelle fallen, somit auch nicht zurückkehren. Das wäre so, als würde man das Echo in den Bergen wieder einfangen müssen.
ich bin Körper (unterliegt der Zeit)
ich bin Seele (unterliegt der Zeit)
ich bin Geist (zeitlos), das Tor zur Quelle
Vielleicht kannst du Dir hin und wieder dem ewigen Feuer in Dir bewusst werden? Er steckt in jedem. Man nennt es Liebe und Liebe ist die einzige Kraft die verändert. Liebe ist weit mehr als nur ein Gefühl.
viel Spass
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: