logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Klassentreffen
miradonna schrieb am 21. November 2005 um 11:25 Uhr (450x gelesen):

Nachdenkliches zum Thema Klassentreffen
Hatte am Wochenende nach 20 Jahren Klassentreffen
Man guckt wie sieht der heute aus
Was macht der oder die
Verheiratet Kinder ????
Aber viele haben sich sehr absehbar weiterentwickelt
Sind es geübte oder antrainierte oder angeborene Verhaltensmuster, die deinen Lebensweg vorzeichnen ?
Ist man wirklich frei in seinen Entscheidungen , kann man seinen Lebensweg wirklich selbst beeinflussen.
Ich habe festgestellt, dass viele den naheliegendsten Weg gegeangen sind
Sie machen genau das, was sie damals schon gemacht haben, mehr oder weniger erfolgreich nicht willens oder nicht fähig über seine eigene Schulter zu gucken oder den eigenen Schatten zu springen.
Das ist keine Wertung, es ist mehr eine Angst, bei den anderen sieht man die Wege man sieht die Grenzen, Möglichkeiten und Hürden der Personen und wundert sich, dass nach so langer Zeit das nicht anders ist.
Bei sich selbst ist das viel schwieriger, man fühlt sich gefangen in einem Lebenslauf, den man nicht selbst bestimmen kann oder doch ?
Ich hatte keine einfache Zeit damals, ich fühlte mich nicht dazugehörig auch heute noch nicht
und obwohl ich eher ein Tiefstapler als ein Hochstapler bin ist mir folgendes Zitat aus meiner Schulzeit in bleibender Erinnerung auch ein ständiger Begleiter meines Lebens .
"Et maintenant, je m'en vais continuer le rôle de jeune femme, qui à beaucoup de succès."
Aber welche Rolle ist das, einfach nur dazu zu gehören , weiterzumachen obwohl einem zum heulen zu mute ist.
Im Moment fühle ich mich sehr einsam, ist es meine Rolle das nicht zu zeigen.
Man muss auch mit einsamkeit fertig werden
Würde mir schon helfen, wenn ich wüsste, dass auch andere manchmal etwas nachdenklicher sind
Grüße
Miradonna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: