re: Tiere = bloße Tierseele?
myrrhe * schrieb am
21. November 2005 um 10:16 Uhr (562x gelesen):
Hallo Nihil,
vor ihren Inkarnationsideen ist die Seele ohne jede Unterscheidung einfach "Seele" - sie "ist". Dann geht sie durch das Urbild des Minerals/der Pflanze/des Tieres/des Menschen, um in dieser Form zu inkarnieren.
Soweit unterscheiden sich die Aussagen der höheren gechannelten Wesenheiten noch nicht.
Unterscheiden tun sie sich darin, daß manche sagen, die Seele würde sich sozusagen "hinauf-inkarnieren", also vom Mineral zum Menschen entwickeln; die meisten aber meinen - und das ist auch meine Meinung -, daß es keine Ent-wicklung gibt, sondern daß Seelen in ihrer "Gattung" inkarnieren. Seelen inkarnieren also als Mineral und andere als Menschen. Dies sind auch ganz unterschiedliche (wertfrei gemeint) Bewußtseinszustände.
Seelen aller "Gattungen" inkarnieren aber durchaus gemeinsam, denn Liebe existiert in allen Bereichen. :-)
Und: es kann auch vorkommen, daß eine Menschenseele einmal als Tier, Pflanze oder gar Mineral inkarniert, um daran irgendetwas zu lernen oder einen anderen etwas zu lehren. Ich kenne selbst ein Tier, das einmal Mensch war und seinem jetzigen Herrchen in diesem Leben einen Dienst erweisen will.
Viele Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: