re: Hallo
jeanna schrieb am 10. November 2005 um 13:03 Uhr (646x gelesen):
Willkommen Eilan,
manches von dem, was Du schreibst, hat mich an mich selbst erinnert. Ich bin einige Jahre älter als Du. Habe als Kind bereits meine Medialität entdeckt, hatte aber ebenfalls genau wie Du Angst und niemanden, der es mir erklären konnte. Fühlte mich, obwohl niemand in der Familie etwas damit zu tun hatte, bereits als Kleinkind zu Pferden hingezogen. Erst später verstand ich warum - die Tiere nehmen Dich immer an, egal ob Du traurig, glücklich oder was auch immer bist. Sie geben uns so viel, man kann es gar nicht beschreiben. Auch bei mir (bin ursprünglich gelernte Chemielaborantin) erwachte mit Mitte 20 das Interesse für Homöopathie. Inzwischen lebe ich mit vier (z. Teil Gnadenbrot-)Pferden, Hund und jede Menge Katzen in der Eifel.
Wilde Tiere kommen mitunter zum Sterben zur Mühle (unser Haus). Hatte schon einige Füchse, Rabenvögel ect. Rehe stehen (freiwillig) mit unseren Pferden auf der Weide (hab da viel von, sehr schön, alle in der Nähe des Hauses).
Trotz meiner Medialität habe ich eine absolute Abneigung (*sorry, grins*) gegen Tarotkarten, Ouja-Bretter und ähnliches. Bin auch sehr bodenständig und wie ich gern sage "keine abgehobene Esoterikerin, die aus dem Kaffesatz liest". Aber es ging mir wie Dir, ich konnte gegen diese Medialität nicht an, wurde immer wieder mit der Nase darauf gestoßen. Ich lernte früh, mich auf meinen Bauch zu verlassen. Traf ich eine rationelle Entscheidung gegen den Bauch, war es oft genug ein falscher Weg.
Tja, die lieben Tierärzte.... kann ich ein Lied von singen. Hab jetzt einen, der meine Intuition auch für seine Patienten nutzt. Super, endlich das Gefühl von Zusammenarbeit. Mache die Homöopathie jedoch nur für meine Familie, wenige enge Freunde und unsere Tiere - aus rechtlichen Gründen.
Zu der alten Dame - hab keine Angst - sie versucht nur, Dich zu wecken. Trau Dir selbst. Sie hat Recht, obwohl ich denke, Du bist schon auf dem richtigen Weg. Vertraue Dir selbst, Deine Erfolge haben Dir bereits den Weg gezeigt. Und fühlt es sich nicht auch "richtig" an?
Und was die katholischen Schauermärchen anbetrifft, kann ich Dir die Bücher von Neale Donald Walsh empfehlen, die werden Dich dahin führen, was Du in der Tiefe Deines Herzens bereits weißt, nur das Du es für Dich noch nicht formulieren kannst.
Schreibe Dir gern auch über Deine e-mail-adresse, wenn Du mehr wissen möchtest.
LG Jeanna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hallo ~ Eilan - 09.11.2005 23:35 (3)
- re: Hallo ~ Arkana * 11.11.2005 12:38
- re: Hallo ~ jeanna - 10.11.2005 13:03