Was würdet ihr tun,
Celdin schrieb am 11. Oktober 2005 um 22:24 Uhr (461x gelesen):
wenn es kein Geld gäbe?
Hi zusammen!
Würdet ihr ohne Geld genauso weiter arbeiten (oder nicht arbeiten) wie jetzt auch? Oder würdet ihr anders mit eurer Zeit umgehen? Würdet ihr euch vielleicht mehr um geistige Werte und paranormale Themen kümmern oder euch erstmal alle möglichen irdischen Güter beschaffen?
Wie könnte ein Leben ohne Geld aussehen? Oder geht das gar nicht? Ich kann es mir schlecht vorstellen, muss ich zugeben. Aber eins weiß ich: ich würde mir auf jeden Fall noch weniger Stress machen und mein Leben nicht so sehr auf Leistung ausrichten, sondern so arbeiten, dass ich und mein Umfeld entspannter leben und arbeiten können. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen ohne Geld auf diverse Luxusgüter verzichten würden und sich so lange um sich selbst kümmern würden bis es ihnen gut geht. Oder gäbe das ein Chaos?
Vielleicht wäre es so wie in der freien Schule "Summerhill": erst etwas chaotisch und später wird man doch vernünftig und tut das, was man kann.
(Erklärung zu Summerhill: das ist eine antiautoritäre Schule in England, in der die Schüler nur freiwillig am Unterricht teilnehmen müssen. meistens schludern sie ein paar Monate und machen dann das mit, was sie gerne tun. Die Kinder stellen sich dort auch selbst Regeln auf, um das Zusammenleben zu organisieren.)
Mancher träumt lieber den halben Tag und beschäftigt sich mit geistigen Themen oder Musik und Kunst, ein anderer schafft gerne körperlich und bedient die zarteren Naturen. ;-) Oder so. Was glaubt ihr? Geht sowas?
Gruß
Celdin (ich hoffe, das Thema ist paranormal genug.)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Was würdet ihr tun, ~ Celdin - 11.10.2005 22:24 (2)