logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Das wollte ich nur mal loswerden..
Eventuelle schrieb am 5. September 2005 um 6:25 Uhr (473x gelesen):

Hallo mindtraveller,

übrigens - Du hast da einen echt schönen Nick. Irgendwie drückst Du in dem einen Wort das aus, was Du oben beschrieben hast. Ein Geistreisender stellt sehr bald fest, dass Jeder in seiner Sichtweise Recht hat und die Polaritäten relativ sind. Ist das erstmal erkannt, kannst Du Dich selbst auch von Einseitigkeiten (oder Polaritäten) lösen und erkennst, wie unermesslich vielfältig "die Schöpfung" ist. Ich behaupte mal, dass du erst dann auch Schönheit erkennst. Und wenn sich folgendes als widersprüchlich anhört, so ist auch das relativ: Auch das Hässliche ist schön. Es gibt überhaupt nichts Hässliches mehr, weil alles in sich stimmig ist.

Ich behaupte noch weiter, dass du erst mit der Aufgabe der Polaritäten Liebe empfinden kannst. Bis dahin würde ich das, was gemeinhin als Liebe verstanden wird, Defizit-Ausgleich nennen. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern Ergebnis meiner Beobachtungen. Du wirst bemerken, dass sich Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber verändern wird. Du wirst ausgeglichener, verständnisvoller, ruhiger (nicht gleichgültiger), weil Du erkannt hast, niemand ist wirklich böse, sondern Ergebnis innerer und äußerer Umstände. Und Du wirst beobachten, dass Du ausgleichend auf Deine Umwelt wirkst. Von jetzt an wirst Du wachsamer sein, weil Du nicht mehr durch "Deine" Brille siehst, sondern Dein Blick sich weitet für viele Möglichkeiten. Du wirst erkennen, wie großartig die Schöpfung ist und alles einen Sinn im großen Zusammenhang hat. Gratulation! :-)))

Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: