logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Das wollte ich nur mal loswerden..
rainbowchild schrieb am 6. September 2005 um 6:04 Uhr (583x gelesen):

> Hallo zusammen,
> Also letzter Zeit mache ich mir besonders viel Gedanken über ein haufen komisches Zeug..
> Mir ist dabei klar geworden dass Albert Einstein verdammt recht hatte als er sagte: "Alles ist relativ". Realität ist z.B. besonders relativ. Die Welt die wir für so real halten entsteht nur in unseren Köpfen. Theoretisch existiert für mich immer nur dass Stück Welt, dass ich in diesem Moment sehe. Den Rest gibt es gar nicht. Alles was hinter meinem Rücken ist gibt es überhaupt nicht. Denn Etwas ist erst real wenn es einen Beobachter hat. Außerdem macht mich der Gedanke verrückt dass z.B. all die Farben die ich sehe nur irgendwelche Interpretationen meines Kopfes sind.
> Ich wüsste manchmal gerne wie ein Gegenstand nun eigentlich in""Wirklichkeit""(gibt es ja nicht da alles relativ ist) aussieht.
> Es gibt also irgendwie kein Gut und kein Böse, kein Richtig und kein Falsch, kein Hässlich und kein Schön. Diese Erkenntnis erfüllt mich mit einer gewissen Gleichgültigkeit denn es ist egal was ich mache, es kommt immer ein Ergebnis heraus dass man interpretieren kann wie man will. Ein Ergebnis dass man interpretieren kann wie man will ist Alles und Nichts zur gleichen Zeit. Wo ist da der Sinn?
> Immer wenn ich mir dies erneut klarmache dann derealisiere ich und alles erscheint mir wie ein Traum.
> Ich komme mir vor als hänge ich in einer Warteschleife und habe vergessen auf was ich warte.
> Warum ich diesen Text schreibe? Keine Ahnung.
> Ciao.

Hi Mindtraveller,

das ist verwirrend und ich kenne diese Gedanken. Das Klingt als seist du dabei dein Ego aufzulösen. Das mit den Farben finde ich auch sehr bemerkenswert. Und es erinnert mich an eine Geschichte, die ich sehr bemerkenswert fand/finde.

Es gibt irgendwo im Dschungel einen Schmetterling, der hat nicht ein einziges Farbpigment. Wenn man ihn ansieht ist er ziemlich farblos, grau und unscheinbar. Wenn allerdings Sonnenlicht auf ihn fällt, dann schillert er in schönstem Blau. Die Forscher haben herausgefunden, daß dieser Schmetterling auf seinen Flügeln eine tannenbaumähnliche Struktur besitzt. Natürlich im Mikrometerbereich. Aber diese Struktur reflektiert nur Blau. Alle anderen Farben (Sonnenlicht besteht ja aus allen Farben) werden absorbiert.

Ich denke man kann das metaphysisch so interpretieren, daß alles vorhanden ist. Man sieht eben nur das, worauf man das (geistige) Licht scheinen läßt.

just my two cents

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: