re: Eingefrorene Körper
anton * schrieb am
11. August 2005 um 22:23 Uhr (630x gelesen):
Hallo skcm
Also du glaubst an Reinkarnation, ist aber m.E. unwesentlich.
a) der Körper stirbt, ob eingefroren (Ötzi!) oder nicht; es ist kein Leben mehr darin. Er ist tot.
b) Wo ist den das Leben hin? Du denkst es ist in der Seele verblieben, oder zumindest die Erinnerungen und Erfahrungen die Du gemacht hast. Möglich!
c) Was ist somit der Körper- die Menschenhülle?
Ein Transportmittel für das Leben wie ein ÖV. Bei den einen eine U-Bahn, bei anderen ein Flugzeug, für Stadtbewohner eine Strassenbahn oder Bus, viele denken dabei wohl eher an die Müllabfuhr.
d) Ist somit der Körper wichtig wenn er nur ein temporäres Vehikel ist?
‚ja/‚nein. Richtige Antwort bitte ankreuzen!
Schau mal, der Schwachpunkt von all diesen „Ewiglebern“ ist. Sie haben keine Ahnung was und wo das Leben ist.
Was wird die Seele wählen wenn sie wiederkommt? Du kennst doch die Geschichte vom Mann der am Grab seiner verstorbenen Frau untröstlich weinte. Als ihn ein Nachbar trösten wollte, heulte er weiter. Meinte darauf der Nachbar. Schau mal du wirst bald eine Andere finden. Da schluchzte der Witwer noch viel erbärmlicher und sagte: „das ist es ja gerade“. Eine Andere will ich nicht, eine bessere Frau als meine Verstorbene finde ich nicht, und die gleiche will ich nicht mehr haben.
Zur letzten Frage: Was würde mit den ganzen Erinnerungen aus dem "alten Leben" passieren, wenn der Körper wieder zum Leben erweckt würde?
Wenn der Körper 1:1 wiederbelebt werden kann und die alte Seele mitmacht, lebst Du normal weiter. Möglicherweise mit nem Kultur- und Umgebungsschock! Du bist ein Fremder unter Fremden geworden. Ein lebendes Fossil.
Ciao anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: