logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Grausame Leere
erwinio schrieb am 5. August 2005 um 5:23 Uhr (569x gelesen):

> > Wer bist Du, da Du meinen Schmerz zu kennen scheinst?
> wer ich bin... hab ich mich auch immer gefragt... darauf gibt es keine antwort die mit worten ausgedrückt werden könnte... es gibt aber bewusstseinzustände bei denen die frage nicht mehr exisiert...

Hallo Jah_mystics,
ich würd's etwas anders ausdrücken:
Das Erleben dieses Bewusstseinzustandes ist die Antwort, ist jede Antwort; obschon einzelne Fragen nicht mehr existieren. Ein grosses "Das!" oder auch ein "Aha!" Ich kenne diesen Zustand; es bedeutet aber nicht Allwissenheit; oder dass keine Fragen mehr existieren würden. Sie kommen zurück, sobald der Verstand wieder die scheinbare Kontrolle übernimmt. Aber jetzt weiss er von sich, wie beschränkt er ist. Und damit hat er grösste Mühe: Er muss wieder funktionieren, obschon er seine zentrale Bedeutung für unsere Existenz eingebüsst hat. Zum Verrückt werden...

Freitod? Der Gedanke war immer wieder präsent in meinem Leben, aber weit von einem Absichtsgedanken entfernt. Nein danke. Ein Feigling bin ich nicht und das wäre ein Freitod für mich: Ein feiges Aufgeben. Ich versuche, die dunklen Zeiten zu ertragen.

Beste Grüsse

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: