(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Lebendige Spiritualität
Eventuelle schrieb am 20. Juli 2005 um 16:06 Uhr (465x gelesen):
Liebe Irene,
Wenn ich davon ausgehe, dass alles von Geist (spirit) durchdrungen ist, lebe ich in jedem Moment Spiritualität. Es ist nur die Frage, inwieweit mir das bewusst ist. Mitunter ist es "nur" eine Frage der Entscheidung. Manchmal bin ich vom Alltag so überschattet, dass mir das Bewusstsein hierüber abhanden kommt. Dann fehlt mir ein gewisses "Grundgefühl", mache Fehler, die ich hinterher wieder wettmachen muss. Deswegen versuche ich, dieses Gefühl stabil zu halten, weil ich im Grunde ein genießender Mensch bin.
Was ist dieses Gefühl?
Es hat bei mir mit Wahrheit, Aufrichtigkeit, nicht verletzen wollen, Verständnis, Hilfsbereitschaft, aber auch mit Verantwortung für mich selbst und anderen gegenüber und Kreativität zu tun.
Nach meiner Erfahrung wächst "Spiritualität" nur aus einem selbst. Alles Angelernte mag eine Zeit lang helfen, die Seele zu beruhigen . Da unser Alltagsbewusstsein so viele Erfahrungen aus früheren Leben vergessen hat, die Seele aber nicht, lässt sie sich nicht täuschen. Ich glaube, der Weg in die "Spiritualität" ist der Weg zu sich selbst. Und da sind wir permanent drauf. Die vielen Richtungen in diesem Bereich können helfen. Wichtig ist aber, das man selbst auswählt und sich nicht ausliefert.
Liebe Grüße
Eventuelle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: