(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: marketing --> spiritualität
myrrhe * schrieb am
20. Juli 2005 um 19:50 Uhr (466x gelesen):
Liebe Irene,
wir sind Körper und Geist. Wir leben also immer in und mit der Spiritualität - nur in vielen Fällen unbewußt. Auch Leugnung der Existenz des Geistes ändert daran nichts!
Bewußtes Erkennen der geistigen Sphäre aber bringt bewußtes Leben der Spiritualität mit sich. Je mehr wir darauf unseren Focus lenken, desto mehr integrieren wir die spirituelle Ebene in unser physisches Dasein. Ob es darum geht, jemandem liebevolle oder heilende Gedanken zu schicken, oder darum, eine Kerze im Gedenken an einen Menschen zu entzünden, oder darum, eine Bitte an die Geistige Welt zu schicken, oder darum, mit lieben Verstorbenen zu reden oder überhaupt Verstorbene als existent zu empfinden ... die Bedeutung des Todes zu überdenken ... unsere eigentliche Herkunft zu erfühlen ... unsere Stellung auf der Erde zu entdecken ... unsere Mitte zu finden.
Ich denke, das alles ist spirituelles Tun: das Sich-Erleben als Geist, der in einem Körper lebt. Als irdischer Gast, der für das, was ihn umgibt, Verantwortung trägt. Als Lernender, sich Entwickelnder. Als Einer unter Vielen und Einer in Allen.
Viele Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: