re: das weisse licht ^^
Sabine * schrieb am
17. Juli 2005 um 17:30 Uhr (436x gelesen):
> das die menschen sehen, kurz bevor sie sterben, oder wenn sie schon kurz klinisch tod waren, scheint übrigens an der mangelnden sauerstoffversorgung zu liegen.
> ich habe es gestern nacht auch gesehen, hatte mal wieder einen etwas schwereren fall der schlaf apnoe, kurz vorher bin ich im wasser herumgetaucht und konnte nicht einatmen...
>
> kurze zeit später öffnete sich am oberen rand meines blickfeldes ein helles weisses licht, aus dem sich kurze zeit später jemand hervorbeugte und etwas sagte wie :
> "es ist noch nicht zeit" oder "du gehst noch nicht", und dann "du musst atmen"...
> wundersamer weise, war das gesicht kein alter, sondern ein junger mann, der mir völlig fremd war und nicht dem entsprach, was man sich im allgemeinen unter gott vorstellt...
>
>
>
Gott kann sich niemand vorstellen. Vorstellung bleibt Vorstellung, sei es das Variete in der Grossstadt, die Vor-Stellungen unserer Mitmenschen oder auch seine eigenen.
So wie du dir das Licht zuvor nicht vorstellen konntest, kannst du dir auch nicht vorstellen was das Licht bedeutet, selbst wenn bestimmte Reaktionen im Körper nachweislich gemessen werden können. Wenn eine Muskelkontraktion im Arm stattfindet, kannst keiner daraus ableiten, ob der Arm gerade Nahrung zum Mund führt oder gerade ein Buch zum Lesen bereithält.
Dieses Licht wird in der Tat beim Nahtod erfahren und darüber berichten alle Kulturen. Darüber hinaus wird das Licht in der Dunkelheit erfahren. Dies ist seit tausenden von Jahren bekannt und wird auch heute noch praktiziert. Es gibt sehr viele Möglichkeiten das Licht zu erfahren und ja, einher geht immer eine Art Tod. Das Ego wird ruhiger, wenngleich nicht immer unmittelbar bemerkbar.
Was diese Erscheinungen angehen, so kannst du mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Du kannst ihnen Fragen stellen. Sie haben Weisheiten zu berichten. Ja, lass SIE berichten, denn woher willst DU es auch wissen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: