re[2]: familien problem
ByteBug schrieb am 15. Juli 2005 um 1:24 Uhr (474x gelesen):
--> "Die Prophezeiungen von Celestine" von James Redfield.
Ein schönes Buch... ich bezweifle zwar, dass es deine Probleme "lösen" wird, wenn du es liest, aber es eröffnet unter Umständen eine andere / neue Perspektive auf deine Umwelt.
Es gibt noch weitere Bände, aber ich bin der Meinung, dass die folgenden Bücher:
"die zehnte prophezeiung von celestine" und ... öhm - vergessen ;)
dem Leser die Möglichkeit verbauen, das, was im ersten Buch versucht wird rüberzubringen selbst umzusetzen... - es wird einfach zu abgehoben für den "anfänger" und beinhaltet weniger besagte neue/andere weltsicht als vielmehr eine "abgehobene" fantasy-geschichte.
mmmh... ich fürchte, ich schaffe es nicht, das in passende Worte zu fassen, was ich meine
aber um es auf den Punkt zu bringen - lies die prophezeiungen - es ist wirklich gut - aber lass dir zeit bevor du denkst: wow, was ein tolles buch - alle weiteren müssen genausogut sein bzw. es kann nur noch besser werden o.Ä. und die die folgenden zulegst. Mein unbedingter Tip: warte damit, bis du wirklich weisst, was in den "prophezeiungen von celestine" mit dem dort beschriebenen gemeint ist.
mfG - ByteBug
PS.: wenn jemand beide von mir genannten Bücher gelesen hat und anderer Meinung ist möge er mir bitte wiedersprechen ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: