familien problem
sally schrieb am 14. Juli 2005 um 20:14 Uhr (474x gelesen):
hallo,
ich habe ein riesen problem und weiß einfach nicht weiter.. ich habe mir gedacht das ich die sache vielleicht mal "bildlich" (wenn auh durchaus realistisch) beschreibe:
Wir streiten uns, wegen irgendeiner nichtigkeit.. meist bekomme ich die schuld in die schuhe geschoben obwohl nich nichtmal daran beteiligt war (irgendeine verbindung zu mir und meiner existenz gibt es immer).. Am Ende vertagen sich alle, ich muß mit einem faulen kompromiss leben, meine Argumente wurden kaum beachtet, entschieden wird eigentlich schon davor.
Danach wird die Musik irre laut angstellt.. alle tanzen lachend durchs haus (grade eben passiert).
Ich sitze irgendwo in der Ecke und kann nichtmal weinen so traurig und schlecht fühle ich mich.
Das mit der Musik ist übrigens eine beliebte "ablenkungs"methode meiner Eltenr, ihr glaubt nicht wie kindisch sie sich teilweise aufführen können.
Jeder andere Mensch würde seine Wut wahrscheinlich rauslassen und alle anschreien, aber das kann ich einfach nicht.
Ich weiß einfach (aus erfahrung) das das nichts bringt und ich am Ende wieder der bin, der den kürzeren zieht.
Also fresse ich die Wut in mich hinein.. ich könnte mich selbst schlagen, aber das tue ich nicht.. irgendwie kann ich gar nichts tun.. ich bin einfach nur sooo müde.
Ich kann nicht einmal etwas tun, das die Situation ändern würde.
Ich sitze in einem Gefängnis.
Und dann die andere Seite.. bin ich mit meiner Mutter alleine, ist sie die liebste Person der Welt.
Noch ein Grund weshalb ich neben meiner (berechtigten, denke ich) Wut gleichzeitig auch sofort ein schlechtes Gewissen verspühre.
Wie kann ich hassgefühle gegen einen Menschen haben der mich grade noch umarmt hat?
Dann mein Vater.. irgendwie habe ich das Gefühl das es an ihm liegt.
Er kann einfach nicht mit Problemen umgehen.
Er sucht die Schuld für eigenes Versagen immer bei anderen, selbst wenn es noch so unlogisch ist.
Er führt sich auf wie ein kleines Baby, das bei zu wenig zuneigung sofort anfängt sich unmöglich aufzuführen.
Es liegt vermutlich an seiner verkorksten Kindheit,
auch deshalb habe ich ein schlechts Gewissen..
Wie kann ich jemanden, der gar nichts für sein Verhalten kann, und nochdazu oft auch noch sehr nett zu mir ist, hassen ?
Ich glaube meine Mutter steckt in einem zwispalt. Sie hat das Gefühl sich zwischen mir und meinem Vater entscheiden zu müssen,
um es nochmal bildlich darzustellen,
sie tänzelt zwischen uns beiden (Vater und ich) herum,
kann es aber niemandem recht machen,
und am Ende bin ich die, bei der man am wenigsten konsequenzen zuerwarten hat, die die Wut abbekommt.
Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen, aber ihr ist das nicht bewußt.
Wahrscheinlich auch, weil sie sich dann eingstehen müßte, das sie selbst nicht mit der Situation klarkommt und sich total verbiegt.
Und dann.. wenn nach den ersten hassgefühlen die Wut resigniert und sich in traurigkeit umwandelt.. dann kommt der hass gegen mich.
Vielleicht bin ich wirklich an der Sache schuld, vielleicht darf ich mich gar nicht beklagen. Ich habe wirklich genug Fehler, und manchmal verhalte ich mich auch egoistisch.
Was soll ich bloss tun?
Diese Wut bringt mich noch um.. in den letzten Jahren bin ich immer schwächer geworden, ich habe schon zig Krankheiten, und ich bin mir sicher das sie zum größten tiel psycho somatisch sind.
Ich habe Angst das ich eines Tages gar nicht mehr aus dem Bett komme.
Dabei müßte ich so dringend was ändern : /
Ich fühle mich irgendwie gefangen.. in diesem Gefängnis aus Hass und schlechtem Gewissen.. und am Ende siegt immer die Resignation.
Was soll ich tun?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- familien problem ~ sally - 14.07.2005 20:14 (6)