Beziehungsprobleme selbst lösen
myrrhe * schrieb am
14. Juli 2005 um 20:27 Uhr (464x gelesen):
Hallo,
gleich mal zu Beginn: halt-stop. 99,9% aller Probleme, die Menschen miteinander haben, sind NICHT paranormalen Ursprungs. D. h. es gibt keinen Zauber, keine außenstehenden Personen, die schwarzmagisch wirken. Sondern es gibt - so leid es mir tut, das so deutlich sagen zu müssen - zwei Personen, die miteinander ein Problem haben, und dieses Problem wirkt sich dann aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du nun glaubst, "etwas" will euch auseinanderbringen, so ist sehr stark anzunehmen, daß ihr selbst es seid. Denn: wenn die Liebe stark ist - und wahre Liebe ist reines Licht -, so widersteht sie jedem Dunkel. Wenn es auf beiden Seiten keine Zweifel an der Liebe zur anderen Person gibt, so kann nichts, gar nichts, sie jemals überwinden. Das Licht ist stärker als die Finsternis!
Daher gibt es keine Bedrohung und kein Ultimatum - und nichts Negatives kann je einer wahren Liebe nahe kommen. Das wissen die Liebenden auch, instinktiv spüren sie es.
Das hei8t für mich nun also: irgendetwas in euch (einem oder beidem) empfindet nicht so starke Liebe zum anderen. Du hast nun eine Frau kennengelernt. Liegt da nicht der Kern verborgen? Wenn ich liebe, wahrhaft liebe, so gibt es keinen anderen Menschen in partnerschaftlicher Hinsicht, der je in die Nähe meines Partners gelangen könnte!
Du schreibst, daß irdische Probleme existierten, die eure Partnerschaft in gewisser Weise bedrohten. Personen (irdisch) und "Erscheinungen" (da denke ich, du meinst Ereignisse). Das bedeutet für mich: eure Liebe war/ist nicht so gefestigt und sicher, daß sie über diesen Dingen steht. Was bedeuten irdische Gegebenheiten für eine wahre Liebe? die auch einer Krise leicht standhält, weil die Partner wissen, daß sie zusammengehören?
Hier liegt - meiner Meinung nach - eine massive Beziehungskrise vor, deren Ursachen in irdischen und nicht in paranormalen Belangen liegen - in inneren und nicht in äußeren Ursachen begründet. Ihr müßt nun wissen und erspüren, ob euch eure Partnerschaft es wert ist, dafür zu arbeiten. Jede Beziehung bedarf der Arbeit: weil jeder von beiden sich selbst entwickelt. Um den Weg gemeinsam zu gehen, muß man miteinander reden, die Beziehung klären, Probleme aufarbeiten und lösen. Oder - die andere Seite der Medaille - andere Dinge erscheinen wichtiger.
Es ist eure Entscheidung.
Entschuldige, daß ich keine paranormale Lösung parat habe. Aber wo die Lösung nur aus dem Inneren kommen kann, greifen keine äußeren Maßnahmen.
Ihr seid der eigene Gradmesser eurer Beziehung.
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: