logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Re: Paranormale Lebensberatung
Tür schrieb am 28. Juni 2005 um 13:32 Uhr (592x gelesen):

Nur die 'Gedankenleser' hier im Forum könnzen sich mit deinen Problemen auseinandersetzen, sofern sie es überhaupt wollen.

Gibt es hier welche?

Voraussetzung ist immer die Bereitschaft sich mitzuteilen und das mittels deiner sprachlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit. Telepathie ist ein untaugliches Mittel zur Problemlösung ;-)

kommt auf die Qualität an

>
> Wie es das sehe brauchst du eigentlich nicht eine Person, sondern mehrere und du hättest die Aufgabe, das was diese Personen dir mitteilen zu einem Ganzen zusammenzufügen.

mehrere sind auch nicht schlecht....

Du möchtest Antworten auf Fragen, die quer durch sämtliche Gebiete des menschlichen Lebens, der menschlichen Probleme im Allgemeinen und im Besonderen, gewürzt mit deinen eigenen teils paranormalen, teils konkret weltlichen Begebenheiten, bekommen. Ob du die zusätzlichen Probleme, für die es keine Wörter gibt und Probleme von Problemen, also Folgeprobleme, sowie dynamische nicht greifbare Probleme ernst gemeint hast, laß ich mal dahingestellt.

ja ist ernstgemeint

Du schreibst, daß einige Probleme eine Deadline haben. Soll ich das so verstehen, daß sie sich danach erledigt haben? Na, wunderbar!!

nein dann verursachen sie neue Probleme, bis dahin sind sie zwar unangenehme Begleiterscheinungen aber noch "friedlich".

zwar lösen sich auch von Zeit zu Zeit welche aber dafür bräuchte ich jetzt mehr Zeit u. einen klaren Kopf

>
> Ich glaube was du zuallerst brauchst und nötig hast, ist jemand mit dem du alles besprechen kannst. Ein Freund, eine Freundin! Wie sieht es damit aus? Gibt es so jemanden in deiner Umgebung?

Ja es gibt tatsächlich ein paar Leute die vornerum vorgeben meine "Freunde" zu sein
allerdings sehen sie nur meine sauberen Seiten und das sollte besser auch so bleiben
und über paranormales kann man zwar mit denen reden aber es muss dosiert bleiben

auch heben sie selbst leicht ab, neigen aber dann wenn sie wieder runtergekommen sind Sachen hinter meinen Rücken zu erzählen.....

Dein Wunsch nach langer Begleitung, dieses persönliche Auffangen und eine gewisse Geborgenheit einem Menschen gegenüber bekommt man nur durch Freunde, selten wird dies bei einem 'Patienten'- Therapeuten Verhältnis erreicht und wird von vielen um den Therapieerfolg nicht zu gefährden auch abgelehnt. Natürlich muß man sich jemanden suchen der einem persönlich liegt und sympathisch ist, aber ein persönlich, intensiv-begleitendes Verhältnis einzugehen ist tatsächlich in den meisten Fällen wohl unangebracht. Immerhin geht es um Analyse und die erfordert einen nüchternen, nicht durch freundschaftliche Emotionen getrübten Blick.

eben es darf dadurch nicht getrübt werden, sollte aber möglichst der Fall sein...möglich ist das aber schon, ich meine Fakten werden so oder so nicht gefälscht und alles andere was auf wage Einschätzungen, die ins reich der Sujektivität gehören ist eh weniger interessant.

Dies wird manchmal vergessen und es bleibt ein Gefühl der Distanz, das häufig darauf abgestellt wird, das jemand nur auf Geld schauen würde. Man mag das anders sehen und bedauern, das dies so ist, aber es ist übliche Praxis, eine gewisse Distanz zu halten.

mit der üblichen Praxis hab ich so meine Probleme, da müssen schon andere Sachen her

Du stellst durch deinen kritischen zu Widerspruch neigenden Geist hohe Anforderungen an eine Person die dir helfen könnte. Diese Bedingungen sind eigentlich unglaublich, da sie den Gedanken beeinhalten, jemand der verheiratet ist oder sonstwie emotional gebunden ist, könne sich nicht ausgiebig und intensiv genug um dich und deine Probleme kümmern.

das ist nicht das aber ich habe festgestellt das Leute die liiert sind sehr oft, nicht immer aber sehr oft überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge sind, wieso das so ist liegt im dunkeln.

paranormales Problem?

Und ein 'alter Knacker' darf es auch nach Möglichkeit nicht sein, damit derjenige besser zu dir passt.

er/sie sollte keine verkalkten Synapsen haben oder gar Alzheimer, alte Menschen sind generell weniger flexibel als junge, natürlich gibt es Ausnahmen.

Eigenlich Kriterien, die nach einer Partnersuche klingen. Zwar sind dies nur deine Nebenbedingungen, aber immerhin offenbaren sie doch einiges an deiner Denkweise. Es ist nichts Schlimmes daran einen Menschen zu suchen und zu brauchen, der mit einem durchs Leben geht, aber verwechsel dies bitte nicht mit der Suche nach einem Therapeuten, der dir bei ganz anderen Dingen helfen soll.

Für mich sind diese Dinge ein und dasselbe, ok es sollte keine subjektive Vernebelung auftreten

Und zwar professionell, aber im Rahmen der realistischen Möglichkeiten.

Das ist auch eins der Probleme, es gilt als nicht realistisch, es gilt als garnicht machbar, somit ist das ganze garnicht lösbar.

Wozu bekommt man eigentlich Probleme wenn sie nicht lösbar sind?

So, daher mein Eindruck und meine Aussage du bräuchtest tatsächlich mehrere Menschen. Einen Parapsychologen, einen Freund, eine/einen Lebensgefährten.

sicher mehrere Personen wären wahrscheinlich das richtige aber es wird auf jeden Fall eine alle Bereiche einschließende theoretische Überbrückung benötigt

>
Wer Hilfe sucht plänkelt nicht herum, der kommt zur Sache!

kommt drauf an was, man kann auhc Hilfe suchen un versuchen einen (möglichst9 klarne Kopf bewahren

>
> Was deinen momentanen Erschöpfungzustand angeht gibt es natürlich viele Ursachen die dafür verantwortlich sein können. Depressionen können einen lähmen und herunterziehen und zu extremen Schlafzuständen führen. Kann ich nicht beurteilen ob dies bei dir der Fall ist. Genausogut könntest du von einer Zecke gebissen worden sein. Du solltest dich beobachten und Näheres dazu herauszufinden versuchen.
>
> Für alle Fälle gebe ich dir mal eine Nummer, dort kannst du dich kostenlos beraten lassen. Es fallen nur die üblichen Telefongebühren an. Ansonsten kannst du auch mailen und deine Fragen stellen.
>
> E-Mail: wd-pid@t-online.de
>
> Tel: (0228) 74 66 99

Was ist das?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: