logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: Re: Paranormale Lebensberatung
kelte schrieb am 28. Juni 2005 um 9:05 Uhr (586x gelesen):

Lieber Nodoor alias Door,

ich sehe einen Fortschritt in deiner Zugänglichkeit, bist aber immer noch ziemlich verschlossen. Kann ich auch verstehen, es ist häufig nicht gut jedem alles gleich auf die Nase zu binden, vor allem wenn man das Gefühl hat sowieso nicht verstanden zu werden. Allerdings hat dies auch einen gewaltigen Nachteil. Nur die 'Gedankenleser' hier im Forum könnzen sich mit deinen Problemen auseinandersetzen, sofern sie es überhaupt wollen. Voraussetzung ist immer die Bereitschaft sich mitzuteilen und das mittels deiner sprachlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit. Telepathie ist ein untaugliches Mittel zur Problemlösung ;-)

Wie es das sehe brauchst du eigentlich nicht eine Person, sondern mehrere und du hättest die Aufgabe, das was diese Personen dir mitteilen zu einem Ganzen zusammenzufügen. Was du möchtest kann von einer Person allein nicht geleistet werden. Du möchtest Antworten auf Fragen, die quer durch sämtliche Gebiete des menschlichen Lebens, der menschlichen Probleme im Allgemeinen und im Besonderen, gewürzt mit deinen eigenen teils paranormalen, teils konkret weltlichen Begebenheiten, bekommen. Ob du die zusätzlichen Probleme, für die es keine Wörter gibt und Probleme von Problemen, also Folgeprobleme, sowie dynamische nicht greifbare Probleme ernst gemeint hast, laß ich mal dahingestellt. Letzten Endes sind alles Folgeprobleme und sehr dynamisch und teilweise nicht fassbar. Das ganze fing mit deiner Geburt an wenn du dich erinnerst :-) Ab da gingen die Probleme los. Also haben wir schon mal den Ursprung herausgefunden ;-) Nein, Nein, Spaß beiseite, vor dir liegt ein gordischer Knoten an Problemen und was du letzlich nur machen kannst, ist dich um die Dinge zu kümmern zu denen du wirklichen Zugang und Einfluß hast. Darum konzentrier dich auf deine persönlichen, auf die dringensten. Du schreibst, daß einige Probleme eine Deadline haben. Soll ich das so verstehen, daß sie sich danach erledigt haben? Na, wunderbar!! Du glaubst gar nicht bei wie vielen Problemen dies tatsächlich der Fall ist. Manche fallen von einem ab und verlieren ihre Gültigkeit.

Ich glaube was du zuallerst brauchst und nötig hast, ist jemand mit dem du alles besprechen kannst. Ein Freund, eine Freundin! Wie sieht es damit aus? Gibt es so jemanden in deiner Umgebung? Dein Wunsch nach langer Begleitung, dieses persönliche Auffangen und eine gewisse Geborgenheit einem Menschen gegenüber bekommt man nur durch Freunde, selten wird dies bei einem 'Patienten'- Therapeuten Verhältnis erreicht und wird von vielen um den Therapieerfolg nicht zu gefährden auch abgelehnt. Natürlich muß man sich jemanden suchen der einem persönlich liegt und sympathisch ist, aber ein persönlich, intensiv-begleitendes Verhältnis einzugehen ist tatsächlich in den meisten Fällen wohl unangebracht. Immerhin geht es um Analyse und die erfordert einen nüchternen, nicht durch freundschaftliche Emotionen getrübten Blick. Dies wird manchmal vergessen und es bleibt ein Gefühl der Distanz, das häufig darauf abgestellt wird, das jemand nur auf Geld schauen würde. Man mag das anders sehen und bedauern, das dies so ist, aber es ist übliche Praxis, eine gewisse Distanz zu halten. Du stellst durch deinen kritischen zu Widerspruch neigenden Geist hohe Anforderungen an eine Person die dir helfen könnte. Diese Bedingungen sind eigentlich unglaublich, da sie den Gedanken beeinhalten, jemand der verheiratet ist oder sonstwie emotional gebunden ist, könne sich nicht ausgiebig und intensiv genug um dich und deine Probleme kümmern. Und ein 'alter Knacker' darf es auch nach Möglichkeit nicht sein, damit derjenige besser zu dir passt. Eigenlich Kriterien, die nach einer Partnersuche klingen. Zwar sind dies nur deine Nebenbedingungen, aber immerhin offenbaren sie doch einiges an deiner Denkweise. Es ist nichts Schlimmes daran einen Menschen zu suchen und zu brauchen, der mit einem durchs Leben geht, aber verwechsel dies bitte nicht mit der Suche nach einem Therapeuten, der dir bei ganz anderen Dingen helfen soll. Und zwar professionell, aber im Rahmen der realistischen Möglichkeiten. So, daher mein Eindruck und meine Aussage du bräuchtest tatsächlich mehrere Menschen. Einen Parapsychologen, einen Freund, eine/einen Lebensgefährten.

Meiner Einschätzung nach bist du in geistiger Hinsicht nicht in unmittelbarer Gefahr oder Not. Denn dann hättest du schon längst die eine oder andere Hilfe hier angenommen. Jemand der verzweifelt ist reagiert anders. Für dich geht es darum hier einmal abzuklopfen was hier so los ist und ob sich für dich nicht das eine oder andere ergibt. Wer Hilfe sucht plänkelt nicht herum, der kommt zur Sache!

Was deinen momentanen Erschöpfungzustand angeht gibt es natürlich viele Ursachen die dafür verantwortlich sein können. Depressionen können einen lähmen und herunterziehen und zu extremen Schlafzuständen führen. Kann ich nicht beurteilen ob dies bei dir der Fall ist. Genausogut könntest du von einer Zecke gebissen worden sein. Du solltest dich beobachten und Näheres dazu herauszufinden versuchen.

Für alle Fälle gebe ich dir mal eine Nummer, dort kannst du dich kostenlos beraten lassen. Es fallen nur die üblichen Telefongebühren an. Ansonsten kannst du auch mailen und deine Fragen stellen.

E-Mail: wd-pid@t-online.de

Tel: (0228) 74 66 99

Dann für dich alles Gute und die Kraft deine Aufgaben im Leben anzugehen

kelte

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: