(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
möchte wissenschaftlich erklärt haben...
K. schrieb am 19. Februar 2005 um 17:21 Uhr (902x gelesen):
> warum das paranormal forum sich rapide in ein christlich fanatisches forum verwandelt.
Das Neochristentum erlebt seine Renaissance, die letzte Zuckung vor dem verschluckt werden durch eine integrierte, dezentrale Religion.
> ich möchte wissenschaftliche erklärungen, warum ein einziger dort alles andere übertönen darf.
Mitleid mit dieser Person... lass sie gewähren, damit sie sich entwickeln kann.
> desweiteren möchte ich eine wissenschaftliche erklärung, warum manche hier jahr für jahr, monat für monat, tag für tag, ja sogar stunde für stunde immer im gleichen ton und mit der gleichen überzeugung schreiben.
Sie haben sich innerlich abgeschnitten von der Quelle der Inspiration, dem Neuen, dem Leben an sich. Die geschieht durch Angst und durch objektive Identifikation mit Selbstbildern zu daran festhalten. Ich kenne leider kein Mittel dagegen, was man anderen einflössen könnte um dies zu heilen, ich befinde mich selbst in dieser ständigen Herausforderung.
> ich möchte wissenschaftliche erkenntnisse dafür haben, dass manche menschen nicht fähig sind, sich weiter zu entwickeln.
Sie sind fähig, sie wollen aber nicht. Ich kenne allerdings niemand, der sich niemals entwickelt hätte, sondern nur diejenigen die ihre Entwicklung als "abgeschlossen" betrachten seit einem gewissen Lebensjahr.
> warum blockieren sich diese menschen denn selbst so sehr? können diese nicht anders?
Siehe oben. Lieber die Taube in der Hand als der Spatz auf dem Dach...
> was ist mit diesen hirnen und herzen los? ich meine dies sehr ernst und bin wirklich an erkenntnissen oder forschungsarbeiten interessiert!
Mach dir nicht die Mühe die externe Forschung zu fragen. Du kennst dieses Problem vielleicht nicht, weil du es bisher immer lösen konntest, aber dennoch magst du dich hineinversetzen können.
> neugierige grüße
> neuling
K.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: