(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
möchte wissenschaftlich erklärt haben...
Gast schrieb am 28. Januar 2005 um 20:39 Uhr (934x gelesen):
> warum das paranormal forum sich rapide in ein christlich fanatisches forum verwandelt.
Habe ich noch nicht bemerkt, werde mich nicht daran beteiligen können!
Bin weder Theologe noch Philosoph!
> ich möchte wissenschaftliche erklärungen, warum ein einziger dort alles andere übertönen darf.
Und wer wäre das?! (Guru?!)
> desweiteren möchte ich eine wissenschaftliche erklärung, warum manche hier jahr für jahr, monat für monat, tag für tag, ja sogar stunde für stunde immer im gleichen ton und mit der gleichen überzeugung schreiben.
>
> ich möchte wissenschaftliche erkenntnisse dafür haben, dass manche menschen nicht fähig sind, sich weiter zu entwickeln.
> warum blockieren sich diese menschen denn selbst so sehr? können diese nicht anders?
>
> was ist mit diesen hirnen und herzen los? ich meine dies sehr ernst und bin wirklich an erkenntnissen oder forschungsarbeiten interessiert!
>
> neugierige grüße
> neuling
>
Wenn Du wissenschaftliche Erklärungen haben willst, mußt Du dir im klaren sein was das bedeutet: z.B. daß man nicht einfach Dinge behauptet ohne einen Hinweis geben zu können warum es so ist! Dann sollte es Widerspruchsfrei sein.
Ich spreche bewußt nicht von Beweisen, denn was ist ein Beweis?! Was ist wissenschaftlich und was nicht!
Leider kann ich mich nicht in irgendwelche philosophischen Aporien begeben! Ich fühle mich erst in solchen Sachen sicher wenn sich da etwas berechnen läßt!
Ok! das mag auch keine allmächtige Waffe sein!
Doch anderen Methoden stehe ich etwas vorsichtig gegenüber!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: