logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien: Geheimnisumwitterte AREA 51 Alien: Alien (wiki) Alien: Area 51 (wiki) Alien: Ausserirdische (wiki) Alien: Außerirdische Lebensform (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Kornkreis: Kornfeldkreise
immer rein damit *g*
Sothis schrieb am 19. September 2004 um 15:39 Uhr (803x gelesen):

> do-itashiamshite! (Kein Problem!)
Äh, okay, also das einzgiste was ich da kann ist Arrigato und Origai *g* ah ja, und ich hab noch net herausgefunden warum die manchmal Mushimushi und manchmal nur mushmush als Hallo sagen *g* mgl Abkürzung??? *g*

> Naja, das mit dem Detektor meine ich ernst!
Dann mein ich das auch ernst *g* (das du son Ding mal leihen könntest, das wäre hier sicher interessant ;o))

>Um genauer zu sein, nimmt es elektromagnetische
>Veränderungen der Feldstärken wahr und verstärkt diese in
>einen Piepton.
Hm. Es dürfte immer piepen *g* Naja, also um mal wieder den Hauch von Paranormalität reinzubringen *g* Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der menschliche Körper auch so ne Art elektro-magn Feld hat. Und das ändert sich irgendwie auch ständig. (Ist ja eigentlich auch logo) Die Änderung wird dadurch erklärt das wir ja auch in gewisser Weise unter Spannung stehen.
Und ums mal anders auszurdrücken: die Feldstärke ist ja Abhängig von der Flussdichte und der Permeabilität (die dann wieder von My r). Und die ändert sich aber auch je nach Stoff, also wo du dich aufhälst *gg* ach, ich hör auf *ggggg*

>schlichtweg ein Freie-Energie-Konverter ein.
Und wie sieht der aus? *g* also technisch gesehen, net zeichnerisch *g*

>Dieser jedoch basiert auf einem aktiven Element und misst
Und welches wäre das? *fragezeichen im gesicht hab*

>Verändert es sich radikal, reagiert der Verstärker mit
>seinem Piepton ^^.
Naja, die Idee is ja ganz witzig und umsetzbar und so. Aber weas issn wenn das kein Alien ist das sowas hervorruft? *g*

> Ok, es kann durchaus ja immer irgendwie relevant für
> irgeneine Person X auf dem Planeten sein (Butterfly-
>Effekt). Jedoch sollte man schon unterscheiden in den
>Dingen, wie stark relevant es ist.
Nein! Denn irgendwann fliest die Zukunft zusammen. Die Ereignisse treffen sich irgendwann einmal. Vielleicht nicht in deinem Leben, auch nicht in deinem nächsten. Aber irgendwas ist dadurch anders gelaufen als es sonst gelaufen wäre und langsam zieht es sich durch die Zeit fort. Und es ist gut möglich das dadurch etwas passiert was auch auf dich Einfluss hat, oder halt gerade nicht passiert. Das muss gar nix mehr mit dem Reissack zu tun haben. Aber jeder der mit dem Reissack in Verbindung gekommen und der mit einem Menschen in Verbindung gekommen ist der wiederrum damit in Verbindung kam, auf den hat es Ausiwkrungen. Weißt wie ich das meine? Wie so ein kleiner Virus setzt es sich fort. (Den Butterfly-Effekt hab ich leider net gesehen! Falls du den Film meinst.)

> Nehmen wir an, du gehst auf nem Bürgersteig spazieren. Nix
>besonderes. Am nächsten Tag gehst du nochmal dieselbe
>Strecke so rein zufällig lang. Jetzt liegen da einige
>wenige Sandkörner auf dem Bürgersteig rum (vielleicht 50
>Stück). Änderst du nun irgendwie etwas weltbewegendes in
>deinem Verhalten, nur weil da ein paar Leute etwas Sand
>unter ihren Schuhen verloren haben?
Und genau da liegt auch das Problem. Bei sowas - vor allem Thema Zeit - darfst du ne nur bis zur nächsten Ecke denken, sondern zur Not auch mal drum rum ;) Also gut, spinne ich halt dieses Beispiel weiter. Ich gehe nach Hause unt putze meinetwegen deshalb meine Schuhe neu, weil ich auf nen Empfang o.ä. muss. Sonst hätt ich das nicht gemacht. Das heißt, irgendetwas anderes mache ich dafür nicht und so kann sich auch das einfach weiterziehen.

> Das hat für mich ein bischen was von der Heissenbergschen
>(?) Unschärferelation. Ab einer gewissen physikalischen
>Größe ist ein Teilchen physikalisch nicht mehr relevant.
>D.h. auch der Butterfly-Effekt ist hier zuende.
Ja okay, ich persönlich halte davon im Detail nix. Man mag es als grobe Gedankenmodelle nehmen können. Aber ich denke da einfach zu weit, als das ich sowas für mich zulassen könnte.
Ich seh das so, gewisse Dinge im Leben eines Menschen passieren, weil sie passieren müssen. Egal was kommt, das Leben selbst sorgt dafür dass sie passieren. Und dann gibt es den Rest der passiert. Und der passiert nicht weil er passieren muss, sondern weil er mit dem Rest des Universums abgestimmt ist. Jedes Ereignis beeinflusst die Zeit - Veränderung. Also werden manche zum Mittel zum Zweck damit wieder ein andres Ereignis eintritt. Ich weiß, das ist eigentlich ein recht kompliziertes Denken was ich da an den Tag lege. Aber ich denke auch selbst das ist noch nicht kompliziert genug es wirklich zu beschreiben. Und ich persönlich kann da auch nichts einfach so unter den Tisch kehren und als Unschärfe abtun ;) *grins* mag sein das ein Teilchen physisch gesehen irgendwann mal keinen Einfluss mehr hat - aber dieses Teilchen hat es trotzdem noch. Schon allein durch die Tatsache das es unberücksichtsigt bleiben kann übt es Einfluss aus. Praktisch egal ob Existent oder Nichtexistent *g* aber zurück zur Zeit: Einfaches Beispiel: als du das japanische da oben geschrieben hattest das erste mal, hatte ich geantwortet. Ich hatte angefangen von wegen, ich kann leider kein japanisch weiter. Plötzlich is mein Browser abgestürzt und ich musste alles neu schreiben was ich bis da geschrieben hatte. ALso hab ich einiges gekürzt. Und das zB auch weggelassen mit dem japanischen (ich wusst net das es welches is, das kam mir nur einfach so in den Sinn) Es hat auf dich keinen Einfluss direkt das mein Browser hopps gegangen ist, und doch hat es etwas verändert. Du hättest sonst vielleicht etwas andres drauf geantwortet. Und ich dann wieder, und so hätte es sich schleichend in die Zukunft fortgesetzt ;) Aber ist okay wenn du das für dich so mit der Unschärfe ausmachen kannst - mir is die Unschärfe-Erklärung einfach zu unscharf :o)

> Übrigens meinte ich den Sack Reis eher als Redensart für
> etwas total unwichtiges, was irgendwo auf der Erde ohne
>jegliche Relevanz für uns passiert.
Ja, das war mir schon klar *grins* aber gerade deshalb hab ich es ja auch weitergeführt, weil es etwas total unwichtiges darstellt. Manchmal sind die unwichtigen Dinge auf längere Sicht hin wichtiger als die scheinbar wichtigen Dinge ;) Was mich betrifft kann ich das auch durchaus auf mich und meine Vergangenheit beziehen (man kann sich ja mal das Spielchen machen was wäre wenn ich damals das und das ne gemacht hätte und so weiter)

> Also mit "Wahrnehmen" meine ich sämtliche Wahrnehmung mit
>allem, was du hast. Physikalisch oder Psychisch ist egal.
>Einzige Ausnahme: Vorstellungen vom Gehirn.
STOPP *g* Hier bist du an eine Grenze gestoßen wo ich von dir jetzt wissen möchte, woher willst du wissen das deine Wahrnehmung nicht Einbildung ist? Hm? Mal ganz ehrlich. Ich sehe etwas, ich kam nie dazu es anzufassen, dann verschwand es wieder. Auch andre haben es wahrgenommen, nur auf ne andre Art und Weise. War es nun echt oder Einbildung?
Ich stehe unter Hypnose. Der Hypnotiseur sagt ich sehe das und das. Ich sehe es also auch. Ich halte es für real, aber in wirklichkeit existiert es nicht. Was nun? Wenn ich versuche es unter Hypnose anzufassen werd ich vermutlich auch Widerstand spüren sofern ich welchen erwarte. Ich meine mit Hypnose echte Hypnote a la Autosuggestion ohne Auto u.ä. Ich bin also der Meinung, wenn wir sagen Wahrnehmung umfasst alles, sollten es auch diese sein, die vom gehirn kommt. Denn letzlich kommt jede Wahrnehmung vom Gehirn. Oder warum schmecken manche Zwiebeln mehr und manche weniger? Ist ne Wahrnehmung, gesteuert vom Gehirn, je nachdem wie gut unsre Nervenzellen sind. Wenn du etwas siehst kannst du nie unterscheiden ob es echt oder Einbildung ist. Du brauchst also einen externen Beobachter. Aber woran unterscheidet der? Also gehst du am Ende wieder nach den aktuellen Gesellschaftlichen Werten. Aber die ändern sich ständig.
Was macht eigentlich ein Telephat? Woher will er wissen ob es echt ist oder nicht? Er weiß es nicht - er muss auf sich vertrauen. Aber am Ende kommt es doch wieder vom Gehirn. Oder besser in dem Falle Gehirnwellen.

>eine Vorstellung. Aber es ist zumindest im Raum Realität
>passiert - auf einem Bildschirm. Und eigentlich war es ja
>nur eine Projektion aus Bits und Bytes, also ein aus
>geordneten elektrischen Signalen gewonnenes Bild.
Richtig. Aber Bits und Bytes sind keine Einbildung von deinem Gehirn. Sie sind Eigenschaften ... Zustandseigenschaften. Beschränken wir uns mal auf ein Bit, denn ein Byte sind ja 8 Bit, das is aber zu kompliziert für hier *g* denk ich mal (würde ja ewig dran schreiben *Ggg*) Es gibt den Zustand 1 und 0 für jeweisl Strom fliest und Strom fliest nicht. Wenn der Strom fliest ist das ein realer Zustand der wirklich passiert. Fliest er nicht, ist dies ebenfalls ein realer Zustand. Dieser Zustand /Zustände, die werden auf den Bildschirm projeziert, ja. Aber im Anfang existieren sie real. Angesehen davon werden nicht die Bits auf den Bildschirm projeziert, sondern vorher um elektrische Signale umgewandelt *g* Siehe Braunsche Röhre ;)

>NUR EINE PROJEKTION AUS
>ELEKTRISCHEM STROM SIND!!!
Und Strom ist real. Also ich jedenfalls kann ihn sehr gut wahrnehmen. Wenn auch er nur das Resultat der elektr. Spannung ist und wir "eigentlich" nur diese wahrnehmen *grins* Sagen wirs mal so: durch diese manifestiert sich der Strom bei uns als Wahrnehmung, denn messen kann ich den Strom ja auch jederzeit wenn ich nen Nullstand hab zum vergleichen.

> Merkwürdig... heute war ich auch dermaßen Müde, dass ich
>das erste mal nach ungefähr drei Jahren VOR 0:00
> eingeschlafen bin!!! Voll komisch, dabei war nix
>aussergewöhnlich anstrengendes gestern...
Ne? Liegt vielleicht daran, dass du dir vorher noch meinen langen Text reingezogen hast!? *ggggg* ich wusste es schon immer - ich wirke einschläfernd *lach*

Bis später ... die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: