(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Das Gesetz der Anziehung "Law of Attraction"
DeeGunia * schrieb am
13. Januar 2009 um 8:31 Uhr (1499x gelesen):
Hallo SUB,
>
> Gibt mir doch mal ein Beispiel, wie man sein Leben verändern könnte, wenn dies denn funktionieren würde.
> Wie ich auch schon in anderen Postings gelesen habe, und es auch selber nicht anders kannte, geht "die" Quantenphysik nicht davon aus, dass der Mensch mental seine Umwelt beeinflussen kann. Das wäre mir doch neu.>
Ein Beispiel einer Veränderung? Alle Ereignisse und Situationen in deinem Leben werden von da an bewusst erschaffen und lassen ungewünschte oder hinderliche Ereignisse und Situationen gar nicht erst entstehen. Sie könnten es auch nicht, da sie von dir erschaffen sein müssten. Da alles nun aber bewusst geschieht, wählst du diese Dinge nicht mehr unbewusst.
Der praktische Unterschied zwischen einer Person die all diese Dinge unbewusst erzeugt, und einer Person mit bewusster Erzeugung ist das Wissen um die Funktionsweise und Gesetze:
Natürlich sind die jüngsten Ergebnisse sowie die daraus resultierenden Erkenntnisse im Bereich der Quantenphysik und Bewusstseinsforschung weniger in Rätselzeitschriften oder Tageszeitschriften zu finden, da ich aber hauptberuflich als Privatforscher in der Bewusstseinsforschung bin, nutze ich andere Informationsdienste. Da ich sie im Rahmen der Forschung etwas zeitiger verarbeiten muss. Die Liste der Wissenschaftler und ihrer Ergebnisse ist jedoch tatsächlich sehr lang, ich habe für die kommende Woche diesbezüglich einen Bericht zur Veröffentlichung erstellt. Du kannst ihn dann gerne lesen.
> Wenn das wirklich der Fall wäre, würde auf diesem Planeten doch irgendwann das totale Chaos herrschen, wenn jeder Mensch seine (die) Realität durch die Kraft seiner Gedanken verändern könnte. Das ist einfach nicht möglich.
>
Der unbewusste Irrtum dabei ist, dass sich deine hier erwähnten Schlussfolgerungen auf fehlende Informationen und alten Glaubensvorstellungen zurückführen lässt.
Erstens ist der Fall so, jeder kann und erschafft seine Realität selbst. Ich finde dafür ist das Chaos doch ziemlich kontrolliert oder? Hier spielen natürlich sehr viele dir unbekannte Aspekte eine wichtige Rolle, wie z.B. kollektive Instanzen, Schwingungsfrequenzen, neuronale Korrelate im Bewusstsein, Resonanzen und und und
..."Das ist einfach nicht Möglich"...war dein letzter Satz?
das sind nichts weiter, als deine Glaubenssätze. Denn tatsächlich ist es genau so, es entzieht sich lediglich deiner jetzigen Erfahrung und deiner momentanen Vorstellung. Mehr bedeutet der Satz nicht.
Ich habe für Interessierte einen Link hinzugefügt, in dem die bekannte Dokumentation "Bleep" vorgestellt wird, auf der DVD werden die Phänomene auf eine wissenschaftliche und verständliche Weise erklärt.
LG
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: