re[4]: Die Welt als Uhrwerk
Dieter * schrieb am
16. Juli 2007 um 6:12 Uhr (1216x gelesen):
Hallo Sub!
> Das ist ein Problem. Über paranormale Phänomene wird viel gesprochen. Gesehen/erfahren habe ich noch keins. Dass es sie gibt, streite ich nicht ab. Jedoch orientiere ich mich in der Bewertung meist an sich damit beschäftigenden Wissenschatlern, welche eigentlich unisono von fast zu vernachlässigenden Effekten sprechen.
Welche Wissenschaftler sprechen von zu vernachlässigenden Effekten? Ich kenne nur welche, die die Existenz von paranormalen Phänomenen ganz abstreiten und auf der anderen Seite jene, die sogar befürchten, dass die immer komplexere Technik in Flugzeugen etwa auf paranormale Eigenschaften der Piloten reagieren könnten.
wahrscheinlich ist es damit wie mit Elektrizität. Die natürliche Elektrizität ist mit Ausnahme eines Gewitters zumindest auf der Erdoberfläche kein großer Effekt sondern wirkt ganz verborgen wie etwa in unserem Nervensystem. Aber wenn man die Elektrizität bündelt, also große Spannungen und Stromstärken hervorbringt, kann man damit ganz schön viel bewegen. Oder ein noch drastischerer Vergleich: Radioaktivität in der Natur spielt auf der Erde keine große Rolle, in keinen Gesteinen befinden sich mehr als einige milligramm Uran, aber wenn man von vielen Steinen Uran extrahiert und sammelt, kann man damit die gesamte Erde vernichten.
LG
Dieter

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: