logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Die böse Wissenschaft ...
Asherah * schrieb am 23. Juni 2007 um 22:18 Uhr (1107x gelesen):

>>> Allerdings muss man achtgeben, dass man keine materialistische Anschauung bekommt. Wenn man wie ich die ganze Zeit nur mit technischer Physik zu tun hat, dann bekommt man automatisch nicht nur eine kritische, sondern eine ablehnende Haltung gegen das Paranormale. Ich musste mich ständig bemühen, offen zu bleiben. Letztendlich ist es mir gelungen, denn schmalen Grat zwischen Leichtgläubigkeit und materialistischen Denken zu finden.>>>

Dies kann ich absolut nachvollziehen. Ich befinde mich ja noch IM Studium, aber mein Denkweise hat sich schon sehr verändert, und einige meiner paranormalen Illusionen wurden mir bereits "geraubt". Bei mir (Biologie) eher in Richtung EVOLUTION. Ganz ehrlich: Wenn die nicht so feindselig wären, wäre ich bei der GWUP besser aufgehoben als hier.

Und ich versuche diesen schmalen Grat noch zu gernen, aber die "Paranormalen" und "Eso'"s machen es mir nicht gerade leicht. Gerade hier bei Paranormal kriegt man viel öfters die Krise, als dass man Gesprächspartner fände. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

Beispielsweise bin ich just im Moment an einem Kreuzweg in meinem Leben: Diese unsinnige Feindschaft regt mich jedesmals so extrem auf, dass ich GEZWUNGERMASSEN nur eine Möglichkeit sehe: Nur noch mit Leuten "vom Fach" darüber zu reden. Das will ich eigentlich gar nicht mehr.Aber wenn ich mich täglich so extrem ärgern muss, was bleibt mir da für eine Wahl?

Und - meiner Meinung nach - geht das viel mehr von den Eso aus von den Wissenschaftlern aus. Wie bereits gesagt, ist denen es nämlich zu 95% schnurpspiepsegal, was die andere Partei drüber denkt. Aber die fühlt sich beleigt, weil sie ignoriert wird. Würden sie lernen richtig mit Wissen umzugehen und zu begrünnden, wäre Austausch möglich. Aber so? Da kann man sich entweder nur zu Tode ärgern - was es den meisten nicht wert ist - oder eben auf Ignoranz schalten.

Und gerade hier in diesem Forum gibt es viele Paradebeispiele dafür. Und die angeblich so weitentwickelten Spirituellen blasen zu einer waschechten Hexenjagd und führen ihre so tolle fortschrittliche Entwicklung damit leider ad absurdum. Da kann man nur Tralala bewundern. Ich für meinen Teil hätte als Mod schon oft hingeworfen.

LG,
Ash








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: