logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Die böse Wissenschaft ...
offset schrieb am 22. Juni 2007 um 5:27 Uhr (1106x gelesen):

Ich Grüße dich,

nun ja, dazu ist der Mensch eben fähig, das Fanatismus der Glaube kann sehr schnell
über etwas Urteilen, ob es nun religiöser Natur ist oder einfach eigennützige Motivation.

Ich finde die Wissenschaft sehr wichtig, richtig begonnen hat das ganze mit den Weltkriegen, da mußte man erfinderisch werden, so entstanden Sachen die keiner mehr weißt das die aufgrund von irgendwelchen Genärelen und "Führern" im Auftrag gegeben wurden.

Beispiel, schnellere Flugzeuge die viel mehr Transportieren können, nachschub, Bomben und soweieter, wurden erst durch den zweiten Weltkrieg erst richtig mit hochdruck angeregt, heute sieht jeder ein riesen Jumbo am Himmel, es ist selbstverständlich.

Raketen wurden entwickelt, die V2 der deutschen, das wurde später von den Amerikaner verfeinert etc. jetzt fliegt man ins Weltall, irgendwie nichts mehr neues.

Schön und gut kann man jetzt sagen, aber man betrachte die rasante Entwicklung der Technik in den letzten 50 Jahren, dann davor.

Naturwissenschaften sind sehr wichtig, es geht letztendlich Lösungen zu finden um den Blaueb Planet weiter zu erhalten, sicher fanden Verschmutzungen statt die auch sicher auf die Natur sich auswirken, jetzt zu sagen, ahh der Mensch ist schuld an den Naturkatastrophen das ist so nicht korrekt, die Natur wandelt seit je und je da gab es den Menschen nicht mal.

Klar tragen wir dazu bei das gewisse sachen anders sind, aber wieviel?
Die wissenschaft hat nun die Aufgabe Lösungen zu finden, daher ist die Wissenschaft sehr wichtig.

Medizinwissenschaft wird gerne verteufelt, aber kaum einem ist klar das er ohne gewissen Medikamenten womöglich schon längst nicht mehr am Leben wäre.
Noch vor 200 Jahren sind massen an Menschen an Krankheiten gestorben, heute bekommt man ne Impfung und gut ist, es gibt keine Pest mehr und andere Krankheiten.

Mit der Erfindung von Computern wurde das ganze nochmal um Jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte beschleunigt, Heute kann jeder mit jeden Kommunizieren, ja die 10 Jährigen haben schon fast alle ein Handy, das war vor 20 Jahren undenkbar, man konnte sich das nicht mal vorstellen.

Man schimpft über Naturwissenschaft, jeder fährt ein Auto, am besten mit viel Boom Boom und schnell und schön solls auch noch sein, für ein fairen Preis.

Die wissenschaft hat eigentlich nichts negatives, der Umgang dammit für manch ein Machtgierigen Menschen hat eher was damit zutun, würde die Atombombe nicht erfunden hätten wir womöglich eine Energiekriese heut zur tage.

Wie Tralala schon mal sagte, "alles hat zwei seiten", das sehe ich auch so.
Die Frage welche seite man selbst nutzen möchte ist jeden von uns selbst überlassen.

Würde man nur nach der Kirche gehen, so wären wir von der Entwicklung her Jahrhunderte noch zurück!
Der Mensch wird sich immer bekriegen, ob er dazu nun ne keule nimmt oder eine Bombe, der unterschied ist es geht mit der Bombe schneller und man richtet mehr schäden auf einmal.

Früher haben die Kriege der Könige teilweise mehr als 100 Jahren gedauert, jetzt dauern sie nicht mehr so lange weil man bequemere Waffen erfunden hat. Man verteufelt Transportunternehmen und Naturschützer jammern, aber gäbe es die Transportmöglichkeiten nicht würden noch mehr Menschen an Hunger sterben weil sie keine Lebensmittel, Medikamente etc... bekommen.

Ich finde das sowohl Wissenschaft und auch Glaube (gesunder Glaube) und auch gesunde Wissenschaft einfach zu uns dazu gehören, im gegenteil man sollte Glaube und Wissenschaft miteinander kombinieren.

Mekern kann jeder sehr schnell, sich die Haare mit 3 Wettertaft kann auch jeder schnell sprayen, doch kaum einer weißt das die Sprühdose in den Vietnamkrieg erfunden wurde da immer mehr Soldaten an Infektionskrankheiten starben, so wurde mit druck aufeinmal die Spraydose erfunden.

Später fand man heraus das der FCKW Umweltschädlich ist, aber wieder die Wissenschaft hat andere Lösungen gefunden.

Es bleiben 2 Möglichkeiten, sich zu fürchten von den was man tut, oder es zu tun und dann korrigieren.

LG
Offset


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: