logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ADS und ADHS (Aufmerksamkeitsinkonsistenz)
Asherah * schrieb am 5. Oktober 2006 um 17:48 Uhr (1052x gelesen):

Ach wie schön! Es gibt doch noch welche, die dieses Thema genauso sehen wie ich. Meinem Kind sagt man sehr oft nach, es sei ein Indigo-Kind. Selbst eine Psychologin hat nach 30 min alleine im Raum mit meinem Kind gesagt, es sei "sehr ätherisch", was auch immer ein "Normalo" mit diesen Ausdruck meint. *g*

Auf jeden Fall geht mir - selbst Mutter, und vor allem Mutter eines sensitiven Kindes - beim Thema Indigo-Kind regelmässig die Hutschnurr hoch, obwohl ich selten zu reizen bin. Aus den von Tralala schon angeführten Gründen: Es wird nicht nur als Ausrede für ADS-Kinder benutzt, sondern den Kindern wird auch nicht richtig geholfen... und die falsche bzw. Nicht-Hilfe wird dann auch noch "geheiligt". Nein, kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich so etwas ank***t.

Und wenn mir also einer sagen will, meine Süße sei ein Indigo, dann geh auch gleich die Palme hoch, weil ich mein Kind nicht mit "SOWAS" verglichen haben will. Was nichts gegen ADS'ler heißen soll, da mein geliebter Gemahl ADS'ler ist und ich mich mit dem Thema sehr gut auskenne. Und umso mehr weiß, wie notwendig es ist ADS behandeln zu lassen...absolut notwendig!!! Ich sehe es täglich vor mir und die ADS-Langzeitfolgen sind absolut erschreckend!

Also, ich leugne die Zugehörigkeit meiner Tochter zu dieser vermeintlichen neuen "Art". Was um so mehr bedauerlicher ist, da Kinder wie meine Kleine nämlich der Prototyp eines Indigo-Kind wäre, so wie es EIGENTLICH gemeint war bevor viel zu viele es als Ausrede benutzen!

Achso... noch etwas: Die Begriffe sind ja recht neu. Man könnte auch einfach von "Sensitiven" sprechen. Hmm... da ich schon seit Kindesalter sensitiv bin, der Vater meiner Tochter ebenfalls... dann wäre sie wohl - wenn schon - eher ein Kristallkind.

Der Begriff wurde dann eingeführt um die "auserwählten Kinder" noch einmal "auserwählter" zu machen...*Augenroll*

Zumal es auch geistiger Dünnschiss ist: Ich glaube definitiv an eine Weiterentwicklung, aber gewisse Symptome der vermeintlichen Indigos... ist sicherlich alles, alles andere als eine WEITERentwicklung.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: