logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit Verschwörung: Verschwörungen (rubrik) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Was für ein Weg ?!
Muhkübchen schrieb am 2. September 2006 um 0:29 Uhr (860x gelesen):

> Hallo zusammen,
>
> ich habe in der letzten Zeit viel Zeit zum Nachdenken und zum lesen gehabt.
> Habe Konfuzius, Freud, Laotse und Jung gelesen, mich mit den verschiedenen Weltreligionen beschäftigt und überlegt ob es wohl sinnvoll wäre eine Psychoanalyse zu machen.
> Was haltet ihr so davon?
> Habt ihr Erfahrungen?
> Und wenn ja, welche?
> Sind Leute unter euch die sich mit Zazen beschäftigen?
> Wie weit seit ihr alle schon persönlich gekommen(ich meine hier nicht euren Status in der Gesellschaft)?
> So ich denke, ich habe schon wieder viele, viele Fragen gestellt und freue mich auf eure Meinungen.
> LG zuckerberg
>

Hallo Zuckerberg,
ich denke auch viel über diese "Welt" nach und habe auch schon einiges gelesen, von Geheimgesellschaften, über Bibelcode, natürlich in Verbindung mit der Bibel, Übersinnliches, Seelenwanderung - also eigentlich die ganze Palette, womit man sich in diesem Leben überhaupt beschäftigen kann. Gerade hab ich was über den Buddhismus von Lama Ole Nydahl. Mir liegt der Buddhismus am nächsten, weil man in dieser Lehre erkennt, daß man für sich selbst verantwortlich ist und wie man seinen Mitmenschen gegenüber tritt. Im Gegensatz zum Buddhismus lädt man im Christentum seine Gemeinheiten und was man heute so alles verbockt hat, einfach im Kirchle ab und dann ist es erledigt. So wie ich das verstanden habe, wird im B jede Aktion "gespeichert" und es wird Dir in Dein nächstes Leben mitgegeben und entscheidet, wie Dein neues verläuft .Eben das Karma. Es geht darum, daß Du gescheiter wirst (eher wissender) und daß man so lebt, daß man sich und anderen nicht schadet. Man muß sich eigentlich nur in der Welt umgucken, was hier los ist, und wie viele beknackte Leute es gibt, was für Unmenschen auf dieser Welt rumlaufen dürfen. Ich glaube, die Menschen, die so in den Tag hineinleben oder oberflächlich sind und über so was gar nicht nachdenken, die müssen noch viel lernen. (Lies das Buch, ich kann das nicht so gut erklären...) Was ich eigentlich sagen will, ist, ich habe für mich festgestellt, daß es hier viel um Nächstenliebe, Mitgefühl und sowas geht. Das fängt bei der eigenen Kindererziehung an. Ich glaube, ab da rafft man das erst.

Ich denk so, bau keinen Scheiß, dann wird schon alles gut. Ich glaube auf jeden Fall, daß wir alle irgendwann erfahren, worum es hier geht. (Und eigentlich müßt ich nicht unbedingt wiedergeboren werden, wer weiß, was man für Eltern bekommt. ....) Obwohl ich in meinem Leben noch keine gravierenden Fehler gemacht habe. Ich bin guten Mutes (grins)

Ich habe mich, um mich noch "weiterzuentwickeln" zu einer Rückführung angemeldet, ich bin soooooooooooooooooo gespannt.

Eine Frage, was meinst Du denn mit Psychoanalyse?
Ich hoffe, ich hab Dich nicht gelangweilt und verbleibe mit netten Grüßen und einen angenehmen Rest der Nacht. Ich geh nämlich jetzt ins Bett...
Muhkkübchen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: