re: normale Antworten auf normale Fragen??
felina * schrieb am
23. Juli 2006 um 9:29 Uhr (1248x gelesen):
hi,
so war das ja nun überhaupt nicht gemeint. es geht nicht um verantwortlich machen. was mich störte - und grundsätzlich stört - ist der einseitige wert, der bei solchen überlegungen auf die menschliche spezies bzw. deren nachkommen gelegt wird, gemessen an der vielfalt, die dabei außerdem auch zerstört wird. ich finde diesen punkt immer wieder, und er nervt mich. wobei ich zugeben muss, dass blauerschmetterling das wahrscheinlich mehr zeitlich als wertbezogen meinte. dennoch kam mir beim lesen diese überlegung.
lg, felina
> Hi ihr,
>
> unsere Kinder und Kindeskinder kann man nun nicht verantwortlich machen für das was "wir" hier auf der Welt zu unseren Lebzeiten versauen.
> Wir können nur hoffen das sie in der lage sein werden aus unseren Fehlern zu lernen.
> Es gibt zum Glück einiges was ich als Ansatz für ein Umdenken in den Köpfen der Menschen betrachten würde.
>
> Dies bringt uns aber wieder zu den Menschen die die "Macht" haben und oft noch irgendwie nicht begriffen haben das diese Macht werder ihnen noch ihren Kindern helfen wird
> wenn die Welt zugrunde geht.
>
> Es ist aber nun mal so, das muss man auch sagen, das sollte es einmal möglich sein "andere Welten" zu besiedeln, sicherlich "Mächtige" dabei sein werden.
> Oder sie es zumindest annehmen.
>
> Auch werden die Mächtigen der Welt sehr viel länger "gute" Nahrung und "gutes" Wasser kaufen können,
> wenn alle anderen nur noch das übrig gebliebenen "schlechten" Lebensmittel nehmen müssen.
>
> Wir können uns natürlich nicht wirklich in das Denken eines Reichen und Mächtigen Menschen hineinversetzen um zu verstehen was in solch einem Menschen vorgeht, darum sind leider alle Überlegungen warum die Welt heute so ist wie sie ist, reine Hypothesen ;(
>
>
> gruss
> dasT
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: