logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Informationsfelder, Manitu und Loch im Schuh
dere * schrieb am 11. März 2006 um 20:58 Uhr (845x gelesen):

> ##Mir fallen da grade die Sheldrakschen Morphologischen Felder ein.
> Sind sie vielleicht „Überbleibsel“ der alten Götter?
> Oder „nur“ die Felder, in welchen sich, der Materiegrundstoff verfängt und so die uns bekannte Materie sich bildet??

Hallo,
meiner Meinung nach sind die alten Götter genau die, die auch Däniken meint, obwohl sie höchstwahrscheinlich nicht nur jener Art sind. Eben weil es wohl weit mehr Dinge im Himmel und auf Erden geben wird, als auch Kollege Däniken annimmt.
Damit meine ich insbesondere die Möglichkeit, dass auch "intelligente Energiefelder" existieren können, die nicht unbedingt ein Raumschiff benötigen, um von Planet zu Planet zu eilen.
Nun kann man sich möglicherweise äonenlang darüber streiten, ob man derartige individuelle Energiefelder in die Gruppe der "klassischen" Lebewesen einordnen könnte oder sollte und wo da die "Grauzonen" sind.
Die Grenze zwischen individuellem und kollektiven Feld dürfte sowieso jeder Betrachter anders ziehen, das wird ganz davon abhängen, wie sein "Selbst", sein Ego strukturiert ist. Sein Selbst analysiert ja die Aussenwelt und legt somit seinen Status fest..
Sheldrakes morphogenetische Felder sind ja auch irgendwie kollektive Felder.
Die Summe aller denkbaren und noch undenkbaren Felder wäre dann der Hauptnenner von GOTT, ALAH, MANITU.
Der Teufel dagegen das Loch im Schuh von Manitu. Entnervte Mathematiker/Physiker würden aber wohl als den Gegenspieler des Universalfeldes eher die schwierige Feldgleichung ansehen...
Was die sogenannten "paranormalen Erscheinungen" betrifft, so sind diese nach meiner Meinung höchst normal, da es sich nur um der Wissenschaft noch unbekannte Wechselwirkungen handelt.
Auch wenn Leute z.B. im Innern "Stimmen zu hören" glauben, würde ich dies nicht zwingend als Fehlfunktion oder Krankheit (Schizophrenie) ansehen, sondern meine, dass ihre individuelle Struktur bzw. ihr konkretes Schicksal sie für diese Hörfunktion dieser anderen Energieart gegenüber empfänglich gemacht hat. Dabei kann es sich im Einzelfall sicher um "gute", "weniger gute Geister" und in Einzelfällen wohl durchaus auch um wirkliche Einbildungen bzw. Krankheitsbilder handeln.
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: