(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
Gott = InformationsEnergie
dere * schrieb am
5. März 2006 um 7:33 Uhr (820x gelesen):
Lassen wir mal in jedem Kulturkreis unterschiedliche historische Entwicklung unbeachtet, dann lässt sich feststellen, dass sich für den Gottesbegriff letztlich eine Doppelfunktion "herauskristallisiert": Zum Einen als Bezeichnung für das Maximum der allgemein zugänglichen Information im Universum, zum anderen als Begriff für das für Individuen optimalste Informationsmanagement (Kreativität).
Wir müssen ja dabei berücksichtigen, dass auch all die uns so hart erscheinende Materie mit all ihren Atomen letzlich nur eine auf besondere Weise raumzeitlich verdichtete Information ist.
Sie ist ihr Träger, genauso wie es hoch entwickelte Zivilisationen sind, die durch Buddha, Jesus, Mohammed und viele andere versucht haben (und immer noch versuchen), den jungen "Entwicklungszivilisationen" Brücken zu baun.
Es ist nun an uns, sie zu entweder nutzen oder Dank dem Gewicht unseres falschen Egos, unserer Verblendungen oder Fanatisierungen wieder vorzeitig in den Fluss des Schicksals bzw. des Nirwanas zu plumpsen....
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gott = InformationsEnergie ~ dere * 05.03.2006 07:33 (3)