(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: @dere
Jan schrieb am 15. November 2005 um 12:46 Uhr (968x gelesen):
Hallo dere,
> weiter oben hast Du geschrieben, dass Du mal mittels Schamanenreise durch ein "Wurmloch" geflogen bist. Könntes Du das mal näher erleutern ?
Da gibt es Wesen, die Menschen besetzten, und die stammen von einem Planeten in einem anderem Universum. Ich reiste dort hin, um mehr über diese Wesen zu erfahren. Denn de haben ja auch ein Problem, das sie nicht lösen und sich deshalb so lieblos benehmen. Es ging mir also darum, einmal Menschen von diesem Einfluß zu befreien, und andertels diesen Wesen zu helfen, die Menschen nicht mehr besetzten zu müssen.
Es ist ein Job, den ich zu erledigen hatte. Wen ich einen Job hab, nehm ich wahr, was dfür wichtig ist. Sprich eich weis intuitiv, wo ich hin muß. und in diesem Fall wurde ich durch dieses Wormloch zum anderen Universum geführt.
> Im Gegensatz zur gegenwärtigen Schulwissenschaft bin ich von der Existenz einer immateriellen Energieform überzeugt und glaube auch, dass diese Energieform der wissenschaftliche Hintergrund von Schamanentum, OBE, PSI, Fernerkundung usw. ist;
Also betrachte alles Sein doch mal als ein Ganzes. In diesem Ganzen funktioniert alles nach dem Gesetztmäßigkeiten des Ganzen. Sprich ALLES folgt dieser "immateriellen Energieform" - nicht nur die spirituellen Dinge.
Deine Vorstellung ist interessant. Was die Schulwissenschaft Energie nennt, ist nicht die Energie selbst. Es ist die Reaktion der materie auf die Energie. Also hinter der sogenannten Wärmeenergie steht die Energie, die die Materie bewegt. Alles was sich in der physischen Welt bewegt, wird durch Energie dazu motiviert. Also ist alles was wir sind und erleben, eine Darstellungsform der reinen Energie.
>dennoch halte ich die Aussage, dass eine Person (egal mit welchem energetischem Feld) so einfach durch ein Wurmloch fliegen kann, für recht "starken Tobak".
Vorsicht, ich bin mit meinem Bewußtsein gereist. Mein Hintern blieb schön brav auf der Erde. Also eine Reise mit dem physischen Körper durch ein wormloch währe in der Tat starker Tobak.
> Sind hier Mißverständnisse möglich ? Denn ein Wurmloch ist meiner Meinung nach die (theoretische) Verknüpfungsstelle zwischen Universen, die durch unterschiedliche "Urknalle" gezeugt, bzw. transformiert worden sind. Es dürfte also ein ziemlich hohes Energieniveau (incl. Zeitvorrat) nötig sein, um diese Schallmauer (bzw. raumzeitliche Kausalitätsmauer) zu überwinden.
Hier vermischt sich ein bissel die Vorstellung was Energie ist. energie ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Energie ist nicht auf irgend ein maß begrenzt. Das was Grenzen setzt ist die materielle Realität. Die physische Welt hat Zeit, und kann somit nicht beliebig schnell auf die energie reagieren. Und die Physis hat Raum, und kann somit nicht beliebig viel Energie darstellen.
Also solche Schallmauern gibt es für uns als physische Menschen. Und auch für unseren Astralkörper, weil der an den physischen Körper gebunden ist. Unser bewußtsein berühren solche Limits jedoch nicht.
> Ohne hier grundsätzlich die Fähigkeiten von Schamanen unterschätzen zu wollen, erscheinen mir die diesbezüglichen persönlichen Traum/Reise Erfahrungen da ein paar energetische Größenordnungen zu niedrig.
Das mag an dem Mißverständnis liegen, daß ich da in irgendeiner physischen Weise unterwegs war. Viele Menschen können sich nicht soweit frei machen, um mit ihrem Bewußtsein zu reisen. Deshalb reisen sie mit ihrem Astralkörper. Und viele Menschen wagen sich nicht, in beliebigen Welten zu reisen. Dshalb unternehmen sie ihre Reisen in der Traumwelt. Und das Ergebnis ist die klassische OBE.
> Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Du in deiner obigen Ausführung zwischen Astralkörper und Bewusstsein unterscheidest. Laut dem (mir ganz vernünftig erscheinenden) Ansichtensystem des "Oberschamanen" H.Kalweit gibt es hier nur die Unterscheidung zwischen Körper, Seele (Astralkörper) und "Geist" als universelle, nichtpersönliche Kategorie. Oder sehe ich das falsch ?
Es gibt schätzungsweise 240 Millionen Lichtarbeiter/innen auf der Erde (das sind ca. 4% mit steigender Tendenz). Diese Lichtarbeiter/innen verteilen sich auf allerlei Traditionen und Bezeichnungen. Was ist da schon eine Darstellung?
Übrigens ist es ein wesentlicher Unterschied, zwischen einem Schamanen, und einem Ethnologen der Schamnen beobachtet und ein paar schamanische Techniken erlernt hat. Also H.Kalweit ist kein Schamane, sondern ein Schamanenbeobachter, der aus seinen Beobachtungen interessante Methoden entwickelt hat.
> Ich halte es ebenfalls theoretisch für möglich, dass es "Reisen" mit Überlichtgeschwindigkeit geben kann, wenn es gelingt, die eigentliche Information, aus dem ein "persönliches" Wesen besteht, von seinem konventionell-materiellen Körper (der ja sein gegenwärtiges "Fahrzeug" ist) abzutrennen. Dann bleiben Informationen, Schwingungen übrig und diese können sich ja wohl durch so ziemlich jede Struktur, räumlicher und zeitlicher Art, ausbreiten, ineinander übergehen oder miteinander vernetzen, wie hier im Internet...
Mit dem Astralkörper ist das bereits möglich, also z.B. auf einer OBE. Der physische Körper ist bei 99,9999999999% der Menschen einfach zu grobstofflich, um so eine Reise zu besehen. Man muß sich also erst mit seinem ganzen Sein auf eine feinstofflichere Ebene heben, um solche Reisen körperlich zu unternehmen.
> Übrigens, das mit den Kristallen, sehe ich so ähnlich. Siehst Du da aus "Schamanensicht" eine praktisch/pragmatische Möglichkeit, die "Kristallschädel" für eine sinnvolle Kommunikation zwischen Zivilisationen/Wesenheiten zu nutzen, auch wenn die echten aus Bergkristall gegenw. gut unter Verschluss für die Öffentlichkeit gehalten werden ?
Erst mal danke für den Hinweis auf die Kristallschädel - das interessiert mich.
Es gibt dinge, für die muß man reif sein. Und es gibt Leute, die diese Dinge hüten. Und bei besonderer gefahr werden solche Dinge von der geistigen Welt verborgen, um Mißbrauch zu vermeiden.
Wenn die Menschheit reif ist, mit diesen Kristallschädeln umzugehen, werden sie auch wieder frei zur Verfügung stehen. Momentan sind sie immerhin wieder aufgetaucht.
> Mit dem Bekenntnis für ein wissenschaftliches Weltbild u.
Wissenschaft ist ja ok, solange sie im liebevollem Mitgefühl geschieht. Ich finde es nur ein bissel indirekt, weil es um die Dinge selbst geht, und nicht um das Wissen über die Dinge. Wenn ich erst alles wissenschaftlich verstehen müßte, bevor ich loslegen kann, würde ich als Schamane nicht weit kommen. Also ich bin auch mal den wissenschaftlichen Weg gegangen. Der ist mir jetzt aber schlicht zu ineffektiv geworden. Und Wunder was, es geht auch anders.
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: