logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Kritische Beitraege
Edgar (Vorstand) schrieb am 26. Juli 2004 um 21:56 Uhr (526x gelesen):

Hallo Michael,

zunächst möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen, daß Du nun hier unter reellem Namen postest, statt Dich hinter einer Maske zu verstecken, die Du nicht bist und wahrscheinlich nie warst.

> ich vermute auch mal dieser Beitrag wird wieder geloescht werden.

Nein, wird er nicht. Er ist zwar für meine Begriffe etwas seltsam, aber wenigstens in einem anderen Ton verfasst, als einige andere, die gelöscht wurden.

> Ich wunder mich nur eigentlich deswegen wil ich ja die Vorurteile kenne die ich jeten Tag erfahre wenn ploetzlich die Leute von meinen Davidstern erfahren bzw. diesen sehen.


Ich frage mich ehrlich gesagt, warum Du das jetzt anbringst. Mir persönlich ist es (in Anlehnung an Ephraim Kishon...;-)) egal, nach welchem Ritus jemand zu seinem Schöpfer betet. Du hast uns mit Deinen Postings in ein Licht des Nationalsozialismus gerückt, das wir beim besten Willen nicht verdient haben. Ich habe daraufhin in einer Mail an Dich protestiert, zumal die Methode, mit der Du Dein Posting "Nationalsozialismus" hier eingespammt hast, nicht gerade die feinste war. Hätte ich gewußt, daß Du Jude bist, hätte ich möglicherweise nachsichtiger reagiert. Ist es das, was Du meinst?


> Die Reaktionen sind meist die selben. Ich frag mich eben nur warum dann derart ploetzlich die Stimmung sich verandert wie als das ich ein anderer geworden bin, der nicht zu dieser Gesellschaft gehoerender Mensch bin, obwohl ich in dem Land Deutschland lebe.


Ich verändere meine Stimmung in diesem Moment, weil es in meinen Augen das erste sinnvolle Posting ist, das ich von Dir lese. Aber dennoch: Findest Du nicht, daß Du Deine Abstammung, bzw. Religion in diesem Moment instrumentalisierst? Die deutsch-jüdische Vergangenheit ist uns allen (wie ich hoffe!) sehr bewußt. Ich selbst war etliche Male in Israel und fühle mich sowohl den jüdischen als auch den arabischen Bewohnern sehr verbunden und versuche, mich dort aktiv für friedbringende Maßnahmen einzusetzen, nicht zuletzt aus einem Bewußtsein für Völkerkarma heraus (an dieser Stelle weiterzudenken lohnt sich!).


> Als Jude zu leben bedeutet einfach es schwieriger zu haben ....


Ein Punkt, über den ich gerne mal mit Dir diskutieren würde. Telefonieren wir morgen mal?


> Ich merke dazu nur an, diejenigen die sagen der Text waere Nazionalsozialistisch und angreifend, gegenueber einer natuerlichen Person oder einer juristischen Persond, den Frage ich hiermit wie dieser die Sicht der Dinge sieht und Welche Praeferenzen er fuer sich setzt, oder nicht setzt.


Auch darüber würde ich gerne mit Dir reden.


> Wo endet die Akzeptanz, der Respekt.

Das ist meines Erachtens des Pudels Kern: Respekt!



> Mit dem Satz "Das Wasser im Fluss sucht sich sein Flussbett..." Ende ich nun hier


Wo ist Dein Flußbett, wo ist meins und wo das von Paranormal Deutschland e.V.? Und wer oder was ist das Wasser??? Auch darüber würde ich gerne mit Dir reden.

Ich freue mich auf den Beginn einer konstruktiven Diskussion, die um einiges erfrischender sein könnte, als sinnlose Streitereien...;-)

Herzliche Grüße,

Edgar




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: