(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Tesla:
Nikola Tesla
Ach Mensch...
dis schrieb am 23. Juli 2004 um 19:54 Uhr (658x gelesen):
Wie erkläre ich es dir denn mal?
> weder die energie noch das wasser werden verbraucht!
> gut bei der energie könnte man es so bezeichnen, obwohl es auch nicht ganz stimmt
Die Energie wird natürlich in z.B. Bewegung umgesetzt, ist ja klar.
> was das wasser angeht
> nun das wasser wird aufgespalten in wasserstoff und sauerstoff
> bei der "verbrennung" nun wird der wasserstoff wieder mit sauerstoff
> (ob aus der luft oder den vorherabgespaltenen,weiß ich nicht)
> verbunden, was wieder wasser gibt.
Ist auch vollkommen egal ob das Wasser öfter benutzt wird oder nicht.
> nein weg ist es nicht, aus den auspuff soll nur wasserdampf und wasser tropfen kommen.
Das ist ganz normal.
> es bleibt nicht wirklich mehr energie übrig als bei einem normalen auto mit lichtmaschiene die die batterie wieder lädt
Und jetzt kommen wir langsam zum Problem. Bei einem normalen Auto ist die Energie schon im meinetwegen Benzin vorhanden, es muss nur noch verbrannt werden. Dies ist hier nicht der Fall.
Hier muss Energie in das Wasser gegeben werden damit es sich in Wasserstoff und Sauerstoff aufteilt und das bekommt man auch mit einem noch so klugen Verfahren nicht anders hin.
Der Grund dafür, denn musst du verstehen. Der kommt jetzt.
Man kann nicht mehr Energie rausbekommen als man reinsteckt. (In Benzin steckte die Sonne die Energie und die Sonne hat diese Energie jetzt nicht mehr, das waren also ganz normale Umwandlungen).
Und jetzt musst du überlegen was hier angeblich passiert. Du steckt, irgendwie, Energie in das Wasser damit es sich aufteilt. Dies tut es. Und nun verbrennst du den Wasserstoff mit Sauerstoff wieder zu Wasser.
Ok? Die ganze Sache lohnt sich doch jetzt nur, wenn nun mehr Energie rauskommt durch die Verbrennung als du in die Aufteilung in Wasserstoff und Sauerstoff gesteckt hast, denn ansonnsten könnte man die Sache ja auch gleich sein lassen. OK? Das musst du verstehen, darum geht es. Weniger Energie reinstecken als rausbekommen. Ansonnsten wäre die Sache ja sinnlos.
Drüber nachdenken und verstehen, es ist wirklich wichtig.
Und dies geht halt nicht, egal wie klug dieses Verfahren ist, man kann nie mehr Energie rausbekommen als reingesteckt wurde. Da man in diesem Fall selbst die Energie reinsteckt würde einem die Sache nichts bringen.
Verstehst du das?
Da kommt dann diese "freie Energie" ins Spiel, es wird behauptet diese ganze Sache ist nur dafür da diese "freie Energie" anzuzapfen. Denn irgendwo muss der Energieüberschuss den du zum fahren brauchst nunmal herkommen. Bei Benzin durch die Sonne vor Millionen von Jahren, und beim Wasser die "freie Energie". Nur bezweifle ich, dass es diese gibt, ich denke, dass der ganze Kram einfach Humbug ist.
Technisch geht es auf keinen Fall. Da ganz einfach kein Energieüberschuss entstehen kann und der würde hier entstehen. Es würde weniger Energie ins Wasser gesteckt werden als bei der Verbrennung dannach frei wird. Und das geht technisch nicht. Auch 30 Jahre Forschung bringen da nichts.
> aber bevor nicht die funktionsweise des elektrolysesystems
> deutlich dargelegt wurde (was wohl nicht passieren wird)
> glaube ich brauchen wir uns nicht wirklich gedanken machen
> *zwinker*
Es ist gar nicht nötig zu wissen wie es angeblich funktionieren soll, da es nicht funktionieren kann. Denn es würde Energie "hergestellt" werden und das geht nicht. Sie erklären es mit freier Energie, ok, wer dran glauben mag, es wäre wenigstends eine Erklärung. Einfach so "produzieren" ist es rein technisch aber nicht möglich.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: