logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Gedanken
EgoBerlin schrieb am 6. Juli 2004 um 22:27 Uhr (469x gelesen):

Krieg ist doch aus mehreren Sichtweisen zu betrachten. Genauso gibt es mehrere Wahrheiten, nicht nur eine. Jede Meinung ist eine Wahrheit, und niemand kann für sich behaupten, die absolute Wahrheit zu besitzen. Ich kann sagen, dieses Bier ist gelb, weil ich es gelb sehe, so kann ein anderer sagen, das Bier sei grün, weil er es grün sieht. Wenn er das Bier grün sieht, wäre es doch gelogen zu sagen, das Bier sei gelb. Er spricht also eine Wahrheit. Man kann jedoch nicht beurteilen ob es sich bei der Wahrheit um eine absolute oder nur eine relativ absolute Wahrheit handelt. Eine Absolution ist für unser begrenztes Bewusstsein meiner Meinung nach auch nicht faßbar.

Durch Kriege, Hungersnöten und andere Katastrophen wird die Grenze der Tragbarkeit auf der Erde balanciert, es liegt in der Natur des Menschen, da er Bewusstsein hat, durch das Streben nach Vollkommenheit. Oder wir verkürzen unser leben durch den Hass auf unsere Unvollkommenheit / unsere Inkompetenz. Der Gedanke das Ziel nicht zu erreichen vernichtet die Motivation danach zu trachten.

Es gibt immer mehrere Pole, so wie es zu allem einen Gegenspieler gibt und auch geben muss! etwas kann nicht richtig sein, wenn es nichts falsches gibt. Nichts kann gut sein, wenn es nichts Böses gibt. Das Gegensätzliche ernährt sich einander. Aber selbst wenn man dieses begreift, hat man allein doch nur eine Wahrheit, und diese Wahrheit bestimmt die Seite des Pols. Also wird es nie passieren, dass ein Pol absolut wird und dem Anderen das Sein genommen wird.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: