logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
65 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Mike *** Entschuldigung *** der Wind des Verzeihens
Helena schrieb am 5. Mai 2004 um 19:02 Uhr (545x gelesen):

Lieber Mike,
ich hatte ja vor einigen Tagen meinem Unmut hier so freien Lauf gelassen und mich so aufgeregt, weil du dieses eine Posting von mir gelöscht hast.

Und dann habe ich vor Ärger ein Posting an Edgar ins Vereinsforum gestellt ;(

Da habe ich dir nun sehr Unrecht getan - denn ich wusste ja nicht, dass du zwischenzeitlich schon längst eine liebevolle erklärende Mail an mich geschickt hattest (schäm).


Eine kleine Geschichte

Zwei Freunde wanderten durch die Wüste. Während der Wanderung kam es zu einem Streit und der eine schlug dem anderen im Affekt ins Gesicht.
Der Geschlagene war gekränkt. Ohne eine Wort zu sagen, kniete er nieder und schrieb folgende Worte in den Sand:
"Heute hat mich mein bester Freund ins Gesicht geschlagen."

Sie setzten ihre Wanderung fort und kamen bald darauf zu einer Oase. Dort beschlossen sie beide, ein Bad zu nehmen. Der Freund, der geschlagen worden war, blieb auf einmal im Schlamm stecken und drohte zu ertrinken. Aber sein Freund rettete ihn buchstäblich in letzter Minute.

Nachdem sich der Freund, der fast ertrunken war, wieder erholt hatte, nahm er einen Stein und ritzte folgende Worte hinein:
"Heute hat mein bester Freund mir das Leben gerettet."

Der Freund, der den anderen geschlagen und auch gerettet hatte, fragte erstaunt: "Als ich dich gekränkt hatte, hast du deinen Satz nur in den Sand geschrieben, aber nun ritzt du die Worte in einen Stein. Warum?"

Der andere Freund antwortete: "Wenn uns jemand gekränkt oder beleidigt hat, sollten wir es in den Sand schreiben, damit der Wind des Verzeihens es wieder auslöschen kann. Aber wenn jemand etwas tut, was für uns gut ist, dann können wir das in einen Stein gravieren, damit kein Wind es jemals löschen kann."

Herzliche Grüße,
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: