logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Puuuuhhhhh.....
Edgar schrieb am 31. März 2004 um 23:08 Uhr (505x gelesen):

....was soll ich dazu schreiben?

Das eine vorweg: Was ich jetzt hier schreibe, schreibe ich nicht in meiner Eigenschaft als Vorstandsmitglied, sondern als meine eigenen, ganz privaten Gedanken dazu.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht, ca. 1,5 Std. einige Beiträge von Medibroker zu überfliegen. Gut, zu einem Großteil sind es - man verzeihe mir meine Wortwahl - Scheisshausparolen und rechtes Stammtischgeschwätz, was dieser Mensch hier verbreitet. Andererseits habe ich an einigen Stellen meine eigene Vergangenheit wiedererkannt.

Es ist wirklich schwierig zu erklären: Einige dieser "Scheisshausparolen" (nicht die ganz rechten ;-)) habe ich auch in seinem Alter mal weitergegeben. Und ganz offen gesagt, entbehren sie auch nicht alle einer gewissen Grundlage. Teilweise hat Medibroker Probleme angesprochen, vor denen die Gesellschaft tatsächlich ganz gerne die Augen verschließt, weil diese Feuer einfach zu heiß sind. Aber leider tat er dies eben nur oberflächlich und gleichzeitig in 100 Töpfen rührend.

Wer auf demokratische Grundwerte pocht, sollte meines Erachtens in der Lage sein, auch mit anderen Meinungen leben zu können. Will man andere Meinungen verbieten und ausgrenzen, so verletzt man letztlich die Demokratie selbst.

Mein Fazit daher: Laßt uns die Hassenden liebhaben, um ihnen ihre Grundlage zu entziehen...;-)

@Medibroker: Ich kann Dir nur empfehlen, mal eine Reise in den nahen Osten (Israel/Westbank) zu unternehmen, um zu erleben, wie sinnlos es ist, wenn Hass & Angst und Hass & Angst miteinander kollidieren. Wenn Du magst, nehme ich Dich gerne bei nächster Gelegenheit mal mit dorthin, jenseits aller Medienbilder, und Du wirst schnell feststellen, in welche Richtung die ersten Schritte zu einer besseren Gesellschaft gehen müssen.

Ein Wort noch, das ich wohl auch in Vorstandseigenschaft aussprechen darf: Da wir hier keine politischen Foren anbieten, werden politische Beiträge auch gelöscht...;-)

Herzliche Grüße,

Edgar


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: