logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[4]: @ Helena
myrrhe * schrieb am 5. November 2006 um 12:03 Uhr (1109x gelesen):

Liebe Helena,

ein Netz-Forum ist der falsche Treffpunkt für Diagnosen - das ist so und wird es immer sein. Und das sollte jeder wissen und vor allem auch beherzigen.
Dabei geht es gar nicht darum, auf welcher Ebene eine Heilmethode diskutiert wird - es geht um etwas ganz ganz anderes.
Es geht darum, daß Hilfesuchende - und davon sind die meisten spirituell weniger erfahren, sonst würden sie ja keine Hilfe suchen - mit Ferndiagnosen und Maßnahmen gegen die scheinbar diagnostizierte Krankheit konfrontiert werden und diese als richtig annehmen und befolgen.
Doch Ferndiagnosen werden seriöse Ärzte und Heiler niemals stellen, weil sie wissen, daß dies auf die Entfernung eben nicht schlüssig möglich ist. Und selbst wenn ein sich selbst so bezeichnender Hellsichtiger eine Diagnose stellt, ist dies abzulehnen. Denn wer will übers Netz überprüfen, wie gut der Hellsichtige in seiner Diagnostik ist?

Du weißt selbst, daß es in jeder Branche Gute und weniger Gute gibt. Und daß es extrem schwierig ist für einen Hilfesuchenden, die Spreu vom Weizen zu trennen. Diese Schwierigkeit existiert im Netz zur Potenz. Es ist schlicht nicht möglich, festzustellen, ob jemand "recht" hat mit seinen Diagnosen oder nicht.
Ein Netz ist eine Grauzone - jeder kann sich zu Wort melden.
Ein seriöser Heilender weiß das, und er weiß, daß jeder Diagnose eine Anamnese und der direkte Kontakt vorausgehen sollte. Fernheilungen: ja, die gibt es - aber auch hier: ein seriöser Fernheiler wird niemals eine Diagnose stellen oder von sich aus von einer konventionellen Behandlung abraten, in der der Klient sich befindet. Das ist auch Basis des Heilercodex'.
Was die seelische Komponente angeht: auch hier kann man maximal Anregungen geben, in welche Richtung eine psychische Aufarbeitung gehen könnte. Mehr nicht! auch dann nicht, wenn ein Hellsehender mehr zu sehen scheint.

Ein Forum - auch das Heilerforum - ist kein Therapiezentrum und ersetzt keinen direkten Kontakt. Es können eigene Erfahrungen gebracht werden, Anregungen, Hinweise (immer mit dem Zusatz: es kann möglich sein, daß ...), aber keine Heilversprechen, keine körperlich-seelischen Diagnosen, kein Abraten von konventioneller Behandlung oder gar Empfehlung, ein Heilmittel abzusetzen.

Und schon gar nicht darf versucht werden, einen Hilfesuchenden seelisch zu beeinflussen, indem auf eine Art auf (vermeintliche) psychische Schwächen hingewiesen wird, die dieser womöglich nicht verkraften kann.

Liebe Grüße an dich,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: