re: Gibt es überhaut qualifizierte Traumdeuter?
mystica schrieb am 20. Mai 2006 um 2:10 Uhr (537x gelesen):
Hallo Dexter,
ich deute hier nicht mehr oft, aber wenn, dann bemühe ich mich, nicht meine persönliche Meinung einzubringen, sondern den Traum des Träumenden so zu verstehen, wie er für ihn gemeint ist. Ich versetze mich tief in den Traum desjenigen, den ich verstehen möchte, und schreibe nur dann etwas, wenn ich Bilder und Zusammenhänge 'bekomme', bei denen ich das Gefühl habe, "das ist es", was der Traum ausdrücken will.
Ich tue das allerdings nicht für belanglose Alltagsträume oder für chaotische Träume, die offensichtlich nur die zahlreichen Tageseindrücke bis hin zu Filmen und dergleichen verarbeiten. Da ist eine Deutung nicht sehr sinnvoll. Träume, die etwas vorhersagen oder ein vergangenes Leben widerspiegeln, braucht man auch nicht weiter zu deuten.
Träume mit klarer Symbolik, die eine gewisse Tiefe haben, sind mir die liebsten. Allerdings deute ich auch nur solche, die wahr sind - nicht erfunden. Auch das gab es hier schon.
LG
mystica
> Ich würde gerne wissen ob jemand einen echten Traumdeuter kennt?
> Ich habe seit meine Kindheit die merkwürdigsten Träume. Einerseits von Ereignissen die eintreffen werden und sind. Und anderer Seits träume die ich einfach Zeug was ich nicht verstehe. Kann mir jemand einen Traumdeuter empfehlen der auch Ahnung hat? Denn bis jetzt wurde mir immer nur die persönlich Meinung zu meinen Träumen gesagt, was mir alledings nicht weiter helfen konnte.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: