logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Terrassenfelder am Abend
anton * schrieb am 5. Mai 2006 um 9:43 Uhr (544x gelesen):

Salü Hanna

Was du für einen verspäteten Fasnachtsscherz hältst, ist bitterste Traumanzeige! Du lässt dich von meinem Traumgesäusel irritieren. Aber warum muss ich traurig sein, wenn andere fortgespült werden? Ich halte mich an die chinesische Weisheit. Einem lächelnden Gesicht kann man keine "..." verpassen...

So wie ich es sehen kann, zeigt dieser Traum dein Leben, oder deine (damalige) Situation. Deine Antwort auf mein posting ist gewissermassen eine Bestätigung. Du belustigst dich am äusseren Schein, weichst aber den Inneren Gründen aus oder willst diese nicht sehen.
Hier findest du noch weitere Hinweise.

Treppenhaus mit einer Wendeltreppe Wasser bis zur Wohnung war. Es war ein reißender starker Wasserstrudel.

::::::::: Untersuche mal dein Wesen in Bezug auf einen Wasserstrudel! Anziehen, durchwirbeln, (vielleicht auch noch kurz und klein hacken), die Überreste ausspucken. Von aussen betrachtet ist ein Wirbel scheinbar ruhig und harmlos, du nennst dich langweilig, doch wenn man diesem Wirbel zu nahe kommt, wird man verschlungen und .........., das restliche ist beschrieben.

> Ich rief meinen beiden Söhnen zu, dass wir schnell die Wohnung verlassen müssten.
> ::::::::::::: Zwei Männer, so so, davon hast du nichts gesagt.... !
****wieso zwei Männer? Da war doch noch der örtliche Männergesangsverein "Die lustigen Wasserratten" und die Freiwillige Feuerwehr mit von der Partie. Wir machten ein fröhliches Wetttauchen.

......::::::: und wenn diese deine Traumsöhne nicht deine Söhne sind? Wenn sie Eigenschaften von dir anzeigen. Was sind die Eigenschaften von Söhnen? Eine Denkaufgabe für dich.....!

> Ich rief ihm zu, er solle sich beeilen. Aber er winkte ab.
> ::::::::::::: Solltest du doch wissen. Ein Musiker kann nicht schneller spielen.... als der Takt vorschreibt.... sonst eiert es.....!

*****Da gebe ich dir recht. Er kann nicht schneller. Ich hätte ja lieber Jimmy Hendrix mitgenommen, er saß am Nebentisch. Aber er baute sich gerade eine "Zigarette".
Schade!
::::::::::::: Bei dieser Episode wird deutlich, es hapert mit der Synchronisation. Unstimmigkeiten im Takt. Lausche mal dem Forellenquintett! Oder versuche es mit "Holst's - die Planeten".

> Also lief ich zum Treppenhaus und sprang kopfüber mit meinen Söhnen in den Wasserstrudel.

***** Hat Bello sich wieder erholt oder braucht er jetzt einen Blindenstock?
:::::::::::: Waschi hat mich heute morgen wie üblich angeknurrt und angebellt. Er ist verhaltensgestört. Den Blindenstock kann er wegen seiner Blindheit nicht finden.

> Dann änderte sich das Szenario und wir kamen in eine Gegend mit einem Fluß, die mich an meine Heimat erinnerte. Es war immer noch Abend. Da hatte ich ein Gefühl von Zufriedenheit und Ruhe. Ich glitt ruhig durch die Landschaft.
>
> ::::::::::::: Scheint mir bei dir muss es immer ziehen. Ruhe und rastlos. Aber bedenke, am abend gibt es nicht so viel Licht, man sieht nicht so gut. Es gibt viele offenen Gruben in die man hineingeraten kann. Genau wie Nachbars Hund. Ich grinse.....

***** Nee, eigentlich bin ich ein ziemlicher Langweiler. Und um die offenen Gruben mache ich möglichst einen großen Bogen. Könnte ja sein, daß ich Nachbars Bello begegne. Bei seiner Blindheit hebt er vieleicht sein Beinchen und pisselt mich aus Versehen an.
Ich grinse zurück......

:::::::::::: auch wenn Waschi verhaltensgestört ist, so was tun nur Menschen! Waschi ist wie ein Panzer und lässt sich von nichts beeinflussen. Mit seiner Masse schiebt er alles zur Seite. Direkt in unser Haus, in die Küche, Katzenfutter futtern. Dann wieder raus, wie wenn nichts passiert wäre..... Man muss ihn wirklich hart anfassen, bis er begreift in welche Richtung es geht......

::::::::::: Hanna. Das folgende hast du unterschlagen, dazu fehlt dein ironischer Kommentar.
<<< Wir wurden in eine Landschaft gespült (es muß spät abends gewesen sein, da es schon dunkel war) an Terrassenfeldern (wie man sie aus Asien kennt) an Berghängen entlang. Abwärts! >>>

:::::::::::::"auch das lässt sich ausdeutschen. Natürlich nur wenn es dich interessiert. Asien ist die Zukunft (auch bei uns in Europa kennt man Terrassenfelder). Auf Feldern wird produziert und Lebensnotwendiges geerntet. Wenn du einen Lebensweg verfolgst, möchtest du sinnbildlich gesehen "hinauf" kommen. Wie zeigt sich dir dein Traum hier, in welche Richtung wirst du mit deinen Traumsöhnen gespült? Wie ist das Licht (dein Traumlicht) in dieser Situation?

> PS: scheint es stimmt überein mit deinem Kommentar..... lach.....
>

****** Welchen Kommentar meinst du?.....kicher.....

Herzlichen Gruß an dich und ein dreifach kräftiges Helau

:::::::::::: immer noch vom Karneval verkatert und immer noch lall, lall?

Liebe Grüsse anton

Hanna


PS: Bin für ein Späßchen immer zu haben. Aber vieleicht könnte mir doch jemand
bei der Deutung meines Traumes helfen.

::::::::::::: Wenn du dir nicht helfen lassen willst, ist alles vergebens!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: