(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: Ritter, Schwert und Kunstausstellung
anton * schrieb am
20. April 2006 um 21:09 Uhr (468x gelesen):
Salü Sylvie
Sei herzlich willkommen in diesen Foren und vielleicht bekommst du auch die Antworten die dir weiterhelfen.
Könnte es vielleicht so sein?
Ich träumte, dass ich ein Bild gemalt hatte und dieses dann in die Schule mitbrachte, weil dort eine Kunstausstellung stattfinden sollte (das Bild war dunkelgrün und mit Ölfarben gemalt). Doch in der Schule lehnte es der Deutschprofessor, der für diese Ausstellung verantwortlich war ab.
::::::::::: Also du hast was für die Schule gemacht und die Schule lehnt es ab. Eine seltsame Schule wo der Deutschprofessor über Kunst bestimmt. Da du nichts über das Sujet sagst beurteile ich es aus dem wenigen bekannten.
::::::::::: Die ersten und einfachsten Farben sind Gelb und Blau. Sie sind ein Gegensatz (Polarität) von Plus und Minus oder Licht und Schatten. Durch die Vermischung dieser beiden Farben zu einem neuem Gleichgewicht entsteht das angenehme Grün. Nun beschreibst du die Farbe deines Bildes als dunkelgrün, das bedeutet dass dein Bild einen Überschuss an Blau, also Licht und Schatten aufweist. Zum Grün kann ich dir noch sagen, es ist für das Gemüt so beruhigend, man will und kann nicht mehr aus so einem Zimmer heraus.
::::::::::: So jetzt zähle mal zusammen: Die Kunst des Deutschen provoziert bei dir mehr Schatten als Licht! Willst du in diesem Schulzimmer sitzen bleiben? Ja und das wissen wir auch, nasses Öl ist glitschig...
Danach besuchte eine Künstlerin diese Schule. Wir sollten Soldaten und Ritter aus Ton formen. Zuerst war mein Ritter viel größer als die der anderen, doch dann nahm ich einige Änderungen vor und er wurde auch kleiner.
::::::::::: Eine Künstlerin aus dem Mittelalter in deiner Schule! Oder ist es die Schule? Sind deine Gedanken kriegerisch oder ist es deine Auflehnung gegen den Schulbetrieb. Hier wird angezeigt, du passt dich den anderen an.
Dann hatte ich noch das Problem zu lösen, dass mein Ritter viel zu freundlich wirkte, als er eigentlich sollte und statt dem Schwert hatte er ein Messer in der Hand.
::::::::::: Hast du eine Stinkwut im Bauch gegen deine Schule? Ein Messer ist heute auch einfacher zu besorgen als ein Schwert. Aber lösen wir damit Probleme?
Doch die Künstlerin wies mich darauf hin und gab mir ein Schwert dass ich an der Hand des Ritters befestigte und auch die Freundlichkeit wich bald, wie von selbst, aus seinem Gesicht.
::::::::::: Da machte mich stutzig. Kennst du diese Künstlerin? Unterrichtet sie an deiner Schule oder ist es jemand anders?
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: