logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was hat der Traum zu bedeuten?
anton * schrieb am 31. März 2006 um 17:29 Uhr (470x gelesen):

Salü Nera

Habe lange nichts mehr von Dir gehört, was ist mit den Vorsätzen? Dieser Traum ist schwieriger als der letzte und mir fällt auf, dass die Farbe schwarz oder dunkel häufig auftritt. Ich deute diese als undurchsichtig aber auch geheimnissvoll.
Nun dieses Land mit den 48 Staaten, es könnte die USA sein, nur was ist damit beweisen? Das hellgrüne Land könnte man als Land der Hoffnung sehen.
Das grosse alte Haus, das wäre die Erde. Da fällt mir auf, Du hast Mühe das Tempo mitzuhalten.

Ortswechsel mit der "Bekannten" ins Krankenhaus. Du schliesst Dich an und der Weg führt euch in diesen überdimensionierten Esssaal, so gross wie drei Fussballfelder.
Da steckt die erste Pointe mit der Zahl drei, die Energien die alles erschaffen. Symbolisch zeigt sich hier die Sucht zu essen und die Folgen mit der Korpulenz.
Die folgenden Szenen deuten an, dass Du dagegen was unternehmen willst. Es ist nicht das erste Mal dass Du dich dieser Kur unterziehen willst.

Die Szene mit der künstlichen Befruchtung erscheint mir wie eine humoristische Traumeinlage (Trotz der kleinen Dosen (Dosis?) dick werden - Schlankheitsmittel?)
Dann kommt die Sängerin, diese nimmt den Mund gar voll und zerstört die Illusion … Heisst der Name der trügerischen Hoffnung Schlankheitsmittel?

Die Szene mit den zwei Männern handelt wieder vom Essen. Es ist nachvollziehbar, dass Du von deinem Bruder Dinge akzeptierst, die sich eine andere Person nicht erlauben darf. Was hier irritierend scheint, ist dass Du den Op-Saal nicht findest. Fehlt es am Wollen?

Der folgende Raumwechsel, auf die Bühne könnte das grosse Welttheater symbolisieren. Dein Lehrer zeigt, dass wir alle von einander lernen. Ist es nicht bemerkenswert, dass Du vor diesen vielen Leuten eine Rede hältst? Am Schluss siehst Du das grosse bedeutungsvolle Buch des Lebens, die Akahasha-Chronik. Warum ist es leer? Vermutlich weil Du seine Schrift nicht kennst und deinen Beitrag noch nicht geschrieben hast.

Habe ich Dir nicht das letzte Mal geschrieben, tue etwas. Gesehen habe ich bislang nichts aber deine Stimmung hat sich aufgehellt.

Liebe Grüsse anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: