logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Verstecktes Zimmer / Instinkte
Kerry schrieb am 27. März 2006 um 20:12 Uhr (496x gelesen):

> Hallo zusammen!
>
> Ich habe nun seit vier Nächten ein und denselben Albtraum. Leider konnte ich mir bisher keinen Reim darauf machen. Erstmal zur kurzen Erklärung: ich habe im Schlafzimmer einen Schrank der komplett um die Ecke geht (also L-förmig), in der Ecke steht dabei dann ein Spiegelschrank. In diesem Schrank ist unten an der Rückwand ein Loch, weil es die einzige Möglichkeit war, die dahinter liegende Steckdose zu benutzen. Dieser Schrank, mitsamt seinem Loch steht dort bereits 20 Jahre (hat erst meinen Eltern gehört und nach deren Tod habe ich das so übernommen).
>
> In den letzten Nächten habe ich geträumt, ich hocke vor dem offenen Schrank und schaue durch das Loch in einen Raum. Ich sehe nur braune Fliesen und einen Tisch, der an der Wand lehnt. Mir fällt sogar ein wenig Dreck auf dem Boden auf. Mein Freund sitzt neben mir und fordert mich auf, dass ich durch dieses Loch in den Raum kriechen soll. Irgendetwas ist da drinnen, was wir unbedingt herausholen müssen. Ich weiß nur nicht, was das ist. Ich weiß nur, daß ich "eine Anwesenheit" im Raum spüre und deswegen totale Angst habe und mich kaum bewegen kann. Deshalb krieche ich dort auch nicht hinein. Ich bin mir aber sicher, schon einmal drinnen gewesen zu sein. Dann wächst plötzlich eine riesige Pflanze aus diesem Loch. Sie ist so groß, daß sie an die Zimmerdecke in meinem Schlafzimmer stösst. Und dann ertönt eine Stimme, die mir sagt: "Du willst dir meine niederen Instinkte zueigen machen! Das solltest du dir überlegen!" Dann steht plötzlich meine Katze neben mir (mein Krafttier) und flüstert mir zu, daß sie in den Raum gehen kann, um das zu holen, was ich brauche. Allerdings müsste ich selber mit den Folgen klarkommen. Und dann sitze ich wieder vor diesem Loch, schaue in den anderen Raum und trau mich nicht hinein.
>
> Wahrscheinlich hätte ich das alles als irgendeinen Traum abgetan, allerdings ist es doch sehr realistisch (so heftig, daß ich mich heute morgen total erschrocken habe, als unsere Katze total verschlafen aus dem Schrank gekrochen kam) und da ich diesen Traum schon mehrere Nächte hintereinander hatte, würde ich doch gern wissen, ob jemand von euch eine Idee hat, was das bedeuten könnte. Bin für jede Antwort dankbar.
> LG Lucy



Hallo Lucy,

Du fragtest, was mich dazu veranlasste an das Thema Sex zu denken bei dem Traum. Als erstes ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Dann die Sache mit dem Freund, der Dich auffordert da rein zu kriechen. Klang für mich als wollte er öfter als Du und als würde er Dich bedrängen. "Etwas herausholen", dabei dachte ich, dass vielleicht ein Kinderwunsch im Raume steht oder der Wunsch nach bestimmten Praktiken (da würde das auch mit den niederen Instinkten passen, etwas anerzogenes, das Dir sagt, bestimmte Dinge sind tabu). Deine Katze könnte für geheime Wünsche stehen. Sie flüstert (das Verbotene?). Sie will für Dich holen, was Du willst. Du müsstest mit den Folgen selber klarkommen, also z. B. mit einem schlechten Gewissen.

Aber wenn Du fühlst, dass das daneben ist, dann ist das auch so. In welche Richtung hast Du denn selbst gedacht? Vielleicht kann man dann mit der Deutung neu ansetzen.

Gruß
Kerry

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: