(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Böse Traumsymbole??!
OliverWilliams schrieb am 27. März 2006 um 16:40 Uhr (555x gelesen):
Hallo Leute, ich beschreib einfach mal meine letzten 3 Träume der letzten Nacht, vielleicht habt ihr ja irgendeine Ahnung, was das bedeuten könnte.
Also der 1. Traum: Ich wache mitten auf einem Feld-Acker auf in der Nacht. Ich spüre die Kälte und irre im Dunkeln durch die Gegend, fühle mich bedroht und umzingelt von irgendetwas. Dann gehe ich einen Feldweg entlang, der Weg schien wie mit einer Taschenlampe beleuchtet zu sein. Also sehr dunkel. Plötzlich entdecke ich in Büschen neben mir einige Dämonen-ähnliche Gestalten (sahen weder wie Mensch noch Tier aus), die mich einfach nur anstarrten. Dann taucht mitten auf dem Weg eine Lichtgestalt vor mir auf (sah wie ein Engel aus.. hell und weiss, wirkte aber vom restlichen Erscheinungsbild gar nicht so freundlich.. also eher ein wütendes verzerrtes Gesicht). Diese Gestalt starrte mich auch einfach nur an. Ich fühlte mich irgendwie so schuldig, als hätte ich etwas angestellt und sollte dafür bestraft werden. Dann bin ich aufgewacht.
Der 2 Traum: Ich liege in einem fremden Bett. Um mich herum, enge dunkle Wände die direkt um die Kanten des Bettes herumlaufen. Plötzlich bewegen sich diese Wände auf mich zu, ich weiss, dass sie mich erdrücken werden und ich kann nicht fliehen. Auf der anderen Seite der Wand links neben mir höre ich eine Stimme, die mich beruhigen will und sagt so etwas ähnliches wie: "Keine Panik!" Ich habe unterdessen Todesangst ich spüre wie die Wände immer mehr meinen Körper einquetschen. Im meinem Kopf folgende Gedanken "Ok, jetz nur noch noch dieser eine kurze Schmerz (mein Kopf wird zerdrückt) und dann ist alles vorbei und ich bin erlöst". In diesem Moment des entgültigen zerquetschens, kommt es mir vor, als würde meine Seele auf die andere Seite der Wand gezogen werden, von der ich vorher noch die Stimme hörte. Und befand mich sofort in dem Körper, der mir vorher noch gut zu-geredet hatte. Dann gehe ich zu der Wand, die inzwischen etwas weich war, so dass ich sie mit einem Messer durchschneiden konnte. Mir fiel die Leiche einer sehr hässlichen Frau entgegen, die schwarze, fettige Haare hatte, eine Hornbrille und die Augen weit aufgerissen. Dann wache ich auf. Ich bin übrigens (m) falls das wichtig für die Deutung sein soll. :)
Der 3. Traum: Ich bin mit einer grossen Gruppe Menschen unterwegs, wir klettern eine Mauer herab und steigen auf weiss-gedeckte Tische eines Restaurants, welches die Tische rausgestellt hatte. Alle springen von Tisch zu Tisch bis wir den Boden erreichten. Als ich unten war beobachtete ich eine Bekannte aus meiner frühen Jugend, die auf einem der Tische herumstolpert. An der Kante des Tisches liegen silberne Messer und Gabel, die zu fallen drohen und immer wieder auf der Kante hin und her kippen. Dann springt die Bekannte vom Tisch runter und Messer und Gabel fallen von der Kante herab. Ich sage: "Typisch für dich, dass gerade bei dir die Bestecke runterfallen". Dann rennt die ganze Gruppe los mit dem Gefühl etwas wahnsinnig schlimmes angestellt zu haben. Ich bin schon am Ende einer Strasse, als plötzlich einer aus der Gruppe ruft: "Sie haben sie geschnappt, schnell weg!" Damit war die Bekannte gemeint, die das Besteck hinabgeworfen hat.
Ich fand diese 3 Träume sehr merkwürdig, vor allem weil sie sehr intensiv waren und ich alle 3 hintereinander geträumt haben. Nun habe ich das Gefühl, dass alle Objekte und Symbole in diesen Träumen nicht gerade positiv auffallen. Wäre supi-nett von euch mir jemand mal ne Meinung oder besser eine Deutung schreiben könnte. Ich mache mir zu den Träumen echt viele Gedanken.
Also schonmal im Vorraus ein grosses DANKESCHÖN für die Mühe.
oliver ;D

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Böse Traumsymbole??! ~ OliverWilliams - 27.03.2006 16:40 (7)