logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: Böse Traumsymbole??! @Kerry
Kerry schrieb am 29. März 2006 um 7:29 Uhr (607x gelesen):

Hallo Oliver,

vielleicht ist es ganz hilfreich, etwas über Dich und Deine Lebensumstände zu erzählen. Zusätzlich noch über einschneidende Erlebnisse, was für ein Leben wesentlich ist. Oft geht es dann besser mit der Deutung. Wäre einen Versuch wert.

Gruß
Kerry


> Hallo Kerry, also ich danke dir wirklich für deine Mühe.
>
> bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob es vielleicht doch eine Situtation gab, bei der ich mich schuldig gemacht habe, mir fällt allerdings wirklich nichts ein.
> Ich finde allerdings, dass der Begriff "Schuld" in meinen Träumen zu offensichtlich ist. Als wollte er von etwas anderem ablenken. Habe auch schon selbst versucht, die einzelnen Traumsymbole wie Silberbesteck, Engel etc. zu deuten, habe allerdings keine Ahnung wie die Sachen miteinander verknüpft sein könnten. Was ich sagen will, mir erscheint eben der Begriff "Schuld" nicht als Haupt-Thema der Träume, sondern eher die "kleineren" sachen, eben die einzelnen Elemente die mit diesem Wort verbunden werden. Zum Beispiel, wieso ich mitten in der Nacht auf einem Acker aufwache, wieso mich die Dämonen-Wesen in den Büschen beobachten, wieso ich selbst erst sterbe aber dann eine andere Person tot ist, die eigentlich vorher im Traum ich selbst war (ich war ja zuerst an der Stelle, an der kurz darauf die tote Frau aus der Wand fiel). Das erscheint mir alles merkwürdig, ich mache mir wirklich grosse Gedanken, weil mir Träume eben nicht unwichtig sind und ich es als hilferuf meiner Seele sehe, die mir verzweifelt irgendetwas mitteilen möchte, was ich mit meinem bewussten Verstand nicht erfasse. Deshalb wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte diese Signale zu verstehen, damit ich damit umgehen kann. Leider kann ich mit dem begriff "Schuld" nichts anfangen, deshalb hoffe ich, dass jemand eine andere Idee hat, denn irgendeinen Sinn müssen diese wirklich intensiven Träume doch haben.
>
> Gruß
>
> Oliver


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: