re[3]: Liebe macht uns kopflos
anton * schrieb am
24. März 2006 um 23:49 Uhr (486x gelesen):
Salü Felicitas
Zu deinem "Befund".... Hmh... Tut Liebe weh? Sich verliebt fühlen? Ja, je nach dem, aber das muss nicht so sein.
Zurück zu deiner Einleitung - es war eine Vermutung - dieses Bild zeigt die Liebe oder exakter, das fühlen (denken) über die geliebte Person. Da Du das bestätigst und auch noch einen Altersunterschied zwischen euch erwähnt hast, schauen wir uns den Traum erneut an.
Die möglichen "Geliebten" sind Mann A (der mit der Düse), Mann B (anderer Nachbar) und Mann C (Arbeitskollege). Allen ist gemeinsam, dass sie sich in deinem unmittelbaren Wohn- oder Arbeitsbereich aufhalten.
Das Bild der Gefühlsdarstellung auf der Staffelei wurde von B gemalt und es zeigt nicht A, B, oder C. Versetze dich in die Intelligenz deines Traumes, er darf und kann dir nicht sagen, dass Du einen Fehler machst, trotzdem versucht dein Unterbewusstes Dich zu warnen.
In diesem Falle erfolgte es indem nicht der Auserkorene "C" das Bild gemalt hat oder darauf portraitiert ist. Eine mögliche Aussage dazu ist, "das passt nicht".
Dazu kommt noch die rote "Blinklampe". Diese deutete ich als eine Warnlampe und wenn deine Gefühle wegen dieser Liebe dir wehtun, dann stimmt etwas fundamentales nicht.
"Mein Favorit" für Dich ist der Mann mit der "Düse". Für sowas habe ich einen Riecher, hast Du diesen nicht auch als "athletisch" beschrieben?
Vergiss den Schmerzen bereitenden Arbeitsmuffel....
Liebe Grüsse
anton
> Lieber anton,
>
> Du hast es gut gesehen, ich bin wirklich verliebt. Aber es tut dabei so sehr im Brustkorb und in der Magengegend weh. Es ist aber nicht der Nachbar mit der Düse und auch kein anderer Nachbar. Es ist ein Arbeitskollege von mir. Schwierige Kiste, ich bekomme auch noch Herzklopfen, wenn ich an ihn denke!
>
> Liebe Grüße
> Felicitas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: