logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Liebe macht uns kopflos
anton * schrieb am 23. März 2006 um 0:43 Uhr (472x gelesen):

Salü Felicitas

Ist spannend dieses "Bild". Um 19h45h überlegte ich mir was die Hintergrundfarbe wäre, danke für die prompte Beantwortung!

Eindruck: Das "Bild" steht auf einer Staffelei, das lässt den Schluss zu, dass es neu gemalt wurde. Nicht auszuschliessen, wegen des marineblauen Hintergrundes (man sollte alle Möglichkeiten im Auge behalten), ist eine Übermalung eines früheren Motives (z. B. schlingernde Yole auf bewegter See).

Auf die anatomischen Feinheiten des nackigen Adams möchte ich nicht eingehen. Seine bildhafte weissfarbene Silhouette steht in einem starken Kontrast zum marineblau. Betrachte ich Weiss als Farbe der Unschuld (sind wir Männer nicht so!), könnte ich die Bildaussage als eine weibliche Wunschprojektion deuten .....

Unterstützung findet diese Behauptung durch die geschlossenen Augen und die Lippen des Mannes. Er schläft oder träumt und denkt somit nicht im Traum ans Küssen.

Das Licht am linken oberen Bildrand suggeriert unsere Beziehungen zum Gefühl; der vom Kopf austretende Energiefluss zu diesem Licht die Gedanken. Bei dieser Symbiose fällt mir auf, dass die rechte Kopfhälfte (Verstand) an dieser Symbiose nicht teilnimmt. Somit könnte dieses Traumbild der augenscheinliche Beweis dafür sein: "Liebe macht uns kopflos".

Die vom Künstler-(in?) gemalte rote Blinkleuchte in der Herzgegend signalisiert: "dieser Zustand ist lebensgefährlich", darum reagiert das Herz mit wildem Schlagen - und in der Bauchregion flattern die Schmetterlinge.

Zitat: Dieses Bild hat mein mir gegenüberliegender Nachbar in diesem Traum gemacht. Ich dachte mir halt eben: >Gut, der ist halt wissenschaftlich gepolt, da er als technischer Assistent arbeitet.< (Ist er auch in der Realität). Interesse habe ich nicht an ihm.

::::::::: Hm ........ , ich glaube gar nichts......

Wegen dem Nachbar habe ich zwei Fragen: ist er gegenüberliegend oder gegenüberwohnend? Und: ist das der Nachbar mit der "Düse" oder ein anderer?

Ciao und liebe Grüsse
anton




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: