re[2]: Verworrene Träume
Chipsy schrieb am 16. Februar 2006 um 13:41 Uhr (536x gelesen):
Hallo Kerry,
vielen Dank für Dein Feedback.
Zu meinen derzeitigen Lebensumständen:
Ich bin 34, verheiratet und habe (leider) keine Kinder. Wir hätten gerne so langsam eins, aber irgendwie klappt es nicht so ganz. Ich hatte vor 2 Jahren 2 Unterleibs-Ops und irgendwie hab ich auch nicht immer die nötige Lust, wenn Du verstehst was ich meine.
Darüber mache ich mir halt schon Sorgen. Wie gesagt, einerseits hätte ich gerne ein Kind, andererseits tue ich aber auch nichts dafür, um wirklich eins zu bekommen.
Ich habe einen 9 Jahre jüngeren Bruder, mit dem ich mich gut verstehe. Manchmal plagen mich allerdings Sorgen um ihn. Bedingt durch meine Verlustangst, die aber Gott sei dank nicht mehr allzu ausgeprägt ist, wie noch vor ein paar Jahren.
Beruflich bin ich dabei mich um zu orientieren. Noch arbeite ich als Sekretärin – allerdings füllt mich das gar nicht aus. Ich mache aber derzeit eine Weiterbildung bzw. plane einen Einstieg in einen sozialen Beruf auf dem zweiten Bildungsweg. Da werde ich im Oktober Prüfung haben und dann zumindest schon nebenberuflich starten.
Angst habe ich wohl vor einem Neustart. Davor kein Kind bekommen zu können. Keine Ahnung vor was noch. So richtig gut geht es mir im Moment nicht, aber ich kann mein Problem nicht wirklich greifen, kann es nicht definieren.
Was meinst Du mit „in meiner Ursprungsfamilie vorgefallen“?
Ach ja, es ist sogar im Moment so, dass ich gerne Träume, so als ob ich aus meinen Träumen irgendeine „Botschaft“ erhalten würde…… Das ist mir gerade so eingefallen……
LG
Chipsy
> >
> Hallo chipsy,
>
> vielleicht erzählst Du mal etwas von Deinen Lebensumständen, das könnte hilfreich sein. Natürlich musst Du nix erzählen, nur wenn Du willst:
>
> Familienstand = verheiratet wie Du im Traum ja schon beschrieben hast
>
> Hast Du Kinder? Steckst Du momentan in einer Krise (vielleicht zuwenig Aufmerksamkeit von Seiten des Mannes? Oder wie geht es Dir überhaupt?
>
> Hast Du Geschwister? War in Deiner Ursprungsfamilie irgendwas besonderes?
>
> Hast Du irgednwas/ irgendwem Angst?
>
> Fühlst Du Dich nicht ernstgenommen?
>
> Gibt es was, dass Du früher mal gemacht hast (z. B. ein Hobby), aber seit langem eben nicht mehr?
>
> Gruß
> Kerry
>
>
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: